|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
Flexiteek oder Soft Step Mat für Bedeplattform
Hallo, Fragen über Fragen.
Muß mich für Flexiteek oder einer Soft Step Mat für die Badeplattform entscheiden. Über Flexiteek hab ich einiges gelesen. Über Soft Step Mat gar nichts. Wie sind Eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen? Für eine Regal 1900 Danke Christian Geändert von wegei1 (11.04.2014 um 11:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt auch immer ein wenig auf das Boot an (finde ich) .
Soft Step ist , soviel ich weiß , auf den neuen Glastron GTS Modellen auf der Badeplattform . Hatte ich mir schon angesehen und macht einen robusten Eindruck . Flexiteek schaut auf den ersten Blick natürlich edler aus , Eycatcher , aber die meisten die es haben sagen auch ehrlich , das es im Süden arg heiß wird . Im Grunde Geschmacksache und meiner wäre eher Flexi
|
||||
|
||||
Kennst du SeaDek? Das ist eine Mischung aus Beidem. Deutscher Händler ist Aktivboot in Wiesbaden.
|
|
Zitat:
Flexiteek. Danke Christian |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte auf meinem alten Boot die gesamte Pflicht mit dem Flexi Taek belegt. Das sah am Anfang Spitze aus.. aber nach einiger Zeit gar nicht mehr. Mittlerweile habe ich zwei gesehen die das Zeug seit etwa 3 Jahren drauf haben und das sieht (meiner Meinung nach) ganz böse aus... Das zeug bimmt eine dunkle Farbe an und sieht total nach Plastik aus nach einiger Zeit. Ich finde das extrem schade vor allem bei dem Preis... Habe deshalb auch bei meinem jetzigem Boot lieber echtes Teak genommen auch wenn die Kosten böse sind.... aber dafür bleibt das mit Pflege schön... ( und Badeplattform ist ja nicht sooooo viel Material)
|
||||
|
||||
PS.. Gruß in die alte Heimat..
|
||||
|
||||
So sieht mein Flexiteak (auch von Regal)aus nach 5 Jahren.
Im Vergleich zum Impeller perfekt.... Spass beiseite, im Hochsommer wird es wirklich heiß, aber von der Optik und vom Pflegeaufwand ist das Zeugs genial.
|
||||
|
||||
Das Flexiteak wird im Sommer sehr heiß. Optik ist auch nach 6 Jahren noch Top!
|
||||
|
||||
Vorteil von Flexiteek ist wie bei Echtteak, das es mechanisch bearbeitbar ist, d.h.hartnäckige Flecken können weggeschliffen werden. Es stimmt, im Sommer wird's gut heiß, wobei die helleren Flexiteek Sorten optisch dem Etwas verwitterten Teak ähnlich sehen und vielleicht etwas kühler bleiben.
Gruß Rainer |
|
Wir haben uns entschieden
Wir haben uns für Flexiteek entschieden.
Vielen Dank für Eure Meinungen. Gruß Christian |
Themen-Optionen | |
|
|