|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Tankgeber ist defekt
Keine Ahnung woran es liegen kann...
Was für be Nummer. Deswegen hat der auch keinen Sprit mehr bekommen... Total zu. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Geil......und ich mache mir gedanken das meiner nicht mehr richtig anzeigt ....... das ist ja geil...
|
|
||||
|
||||
Der Geber sieht schlimm aus .
Wie sieht der Tank von innen aus ,muss reichlich Wasser drin sein
|
||||
|
||||
Unser Bootstand 15 jahre in einer Halle... Hatte damals einfach neuen Sprit in den Tank geschüttet. Motor ist damit auch sofort angesprungen und gut gelaufen. Wollte das Teil eigentlich nur ausbauen weil der Geber nichts angezeigt hat und der Motor beim letzten Test etwas zu wenig Sprit bekommen hat... Damit hatte ich jetzt aber auch nicht gerechnet.
Ich bestelle jetzt einen neuen Geber und werde den Tank komplett leerpumpen und reinigen. Ist leider fest im Rumpf eingebaut. Mal sehe wie ich das mache.
|
||||
|
||||
Ui, hab ich jetzt so auch noch nicht gesehen...
Viel Spass beim Tank reinigen, ist das ein Kunststofftank oder (Edel-)Stahl? Grüße, Tobi |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Meistäääärrrrrr!
Hätte ich gestern auch schreien können. Ist "zum Glück" ein Stahltank.
|
||||
|
||||
Hi Volvorider,
Wenn´s ein "normaler" Stahltank und kein Edelstahl ist, dann würde ich den mit Wasser spülen und dann mit 30%iger Phosphorsäure(kriegt man im Internet oder Apotheke) innen ca. 1/2-1h Stunde einweichen . Das frisst den Rost und es entsteht eine Eisen-Phosphat-Schicht, die eine Art Korrosionsschutz bildet. Habe ich schon mehrfach bei Motorrad-Stahl-Tanks mit echt gutem Erfolg gemacht (außer das Zeug ist so verrostet, daß direkt Löcher drin sind) Danach wieder gut mit Wasser ausspülen , trocknen und du hast wieder Ruhe. Vielleicht hilft Dir das ja weiter... Grüße, Tobi Gr
|
Themen-Optionen | |
|
|