|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jahresliegeplatz im Süden am Meer
Liebe Bootsfreunde,
gerne möchte ich ab diesem oder nächstem Sommer mein Boot (MoBo 6,8 x 2,5) in ein schönes Revier überführen und dort einen festen Liegeplatz, sozusagen als Ferienwohnungs-Alternative, mieten oder kaufen. Ich werde insgesamt etwa 2-3 Monate auf dem Boot wohnen, mir ist stabiles Wetter, gesunde Natur und sauberes Meereswasser wichtig. In welchem Land der Platz ist, ist mir egal. Der Jahrespreis für Land und Wasserliegeplatz sollte in Summe 2.000,- EUR nicht übersteigen. Jemand eine Idee? Herzliche Grüße Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick!
"Süden" ist halt wirklich sehr breit gestreut...aber zu deinen Wünschen: gesunde Natur und sauberes Meereswasser fällt mir mal spontan Kroatien ein! Aber auch Kroatien selber bietet dann sehr viele Möglichkeiten diesbzgl.!? ...da müsste man dann schon ein wenig ins Detail gehen... Das mit dem stabilen Wetter wird dir halt niemand garantieren können! Gruß harri
|
|||
|
|||
Hi Harri,
Kroatien stimmt und passt auch. Allerdings finde ich hier nichts fürs Jahr für unter 2000,- EUR. Du? Besten Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
Event. schaust du mal am Festland nach einem Platz?
Die beliebten und namhaften Urlaubsinseln sind dann sicherlich noch einen Tick teurer... Ich habe mein 8,5 Meter Boot auf Rab stehen, nur Landliegeplatz ganzjährig in einer Trockenmarina und wenn ich auf Urlaub bin kommt es dann ins Wasser (Kranen so oft ich will im Preis inkludiert) Ich liege mit meinem Paket preislich knapp über der Hälfte deiner Preisvorstellung. Mir fehlt halt auf Dauer, bzw. für deinen gewünschten Zeitraum der Wasserliegeplatz... Meinen Platz am Steg bekomme ich während meiner Urlaube von meinem Apartmentvermieter. Schau dich halt eher bei den diversen "Trockenmarinas" um! In einer ACI-Marina wird es nur unnötig noch teurer. Gruß harri
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Marina Kornati Biograd......zahlst unter 7m 2703,-- Euro, im Hotelhafen gibts 10 % Nachlass, bei Zahlung im Feber gibts nochmals 5%.......unter Zadar ist Wetter halt viel stabiler..... .lg Bernhard Geändert von Justforfun (18.04.2014 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
yello |
|
|||
|
|||
Nein, die Jezera ist teurer.......es gibt zwei Privatmarinas....eine davon heisst Nikola.....du findest es auch unter Pension Nikola.....wennst über Google Earth brauchst nur vom Festland betrachtet vor der Brücke nach rechts schauen, da sind die zwei Privatmarinas....lg Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
Am Ortseingang von Stadt Krk ist eine neue kleine Trockenmarina - der Preis dürfte da bei ca. 1000 € liegen (anfrage vom letzten Jahr) - die Telefonnummer sende ich Dir nach der nöchsten Vorbeifahrt. Habe eben die Preisliste Punat gecheckt - auch hier würdest Du max. 2010 für die Trockenmarina zahlen. Und hier ist aktuell einiges frei.. Viele Grüße Hans-Peter
|
Themen-Optionen | |
|
|