|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langauflagen mit Reifen - aber wie nutzen?
Habe meine Langauflagen neulich mal gedreht/vertauscht und jetzt liegt das Boot nicht mehr vernünftig auf, ok, halt wieder zurück. Aber wie nutzt man denn die aufsteckbaren Reifen???
|
||||
|
||||
Keiner einen Tip, wozu ich die Reifen aufstecken kann? Sitzen auf der Außenseite der Langauflagen und kippen nach außen weg...
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Die Reifen sollen das Boot zentrieren.
Auf den Fotos kann man sehr gut erkennen, wie die außenseitigen Reifen wegklappen! Gesendet mit keinem HTC One mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hmm, kapier ich noch nicht ganz. Auflage geht ja nur ohne Reifen! Also muss ich beim Slippen die Reifen dranmachen, wenn ich den Trailer ins Wasser fahre und für die Straße dann wieder abnehmen?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
|
||||
|
||||
wo sind denn da Reifen ?
|
||||
|
||||
Die Reifen können auf die Achsen aufgesteckt werden, die somit eigentlich jeweils außen neben den Langauflagen wären. Ich mache mal ein Foto...
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
Hallo Heiko,
kann es sein, dass die "Reifen" zum leichteren Slippen aufgesteckt werden sollen, und Du mit Deinem Trailer nicht so weit in das Wasser musst, bis das Boot aufschwimmt. Das Boot könnte dann vielleicht auf den "Reifen" in das Wasser rollen ?
|
||||
|
||||
Ist vielleicht nicht für Räder gedacht ?
Geändert von JoKei (21.04.2014 um 22:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn man die Langauflagen etwas runter gedreht hat,
braucht man die Räder ja eigentlich nicht mehr, also mir währe das zu umständlich, entweder die Räder bleiben permanent dran und erfüllen irgend einen Zweck, oder die kämen bei mir ab möglicherweise sollen die Räder das Boot zentrieren oder was ähnliches
|