|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zoll/Inch???
Hallo BooteForum Ich habe an meinem Motor (Johnson 6 PS, 1986) die Benzinpumpe gewechselt.leider ist die gelieferte Pumpe etwas höher als die alte Pumpe. Nun hab ich dasProblem, dass die Schrauben zu kurz sind wenn da noch die Dichtung druntersoll. Das Gewinde dieser Schrauben sieht anders aus als die von metrischenSchrauben. Weiss jemand was für ein Gewinde das ist und wo ich die Schrauben 1cm länger her bekomme? Herzlichen Dank für eure Hilfe. Gruss Florian |
|
|||
|
|||
das ist die artikel Nummer 0330184. Ich brache die Schraube aber ca. 8mm länger.
|
|
||||
|
||||
Geh mit der Schraube mal zu einem "Eisen-Karl" o.ä. da gibt es Gewindelehren, mit denen kann man den Schraubentyp bestimmen.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Durchmesser genau messen
und vergleichen. UNC-Gewindeliste , in selteneren Fällen könnte es auch UNF-Gewinde sein. Raten würde ich jetzt mal 1/4"-20 UNC
|
|||
|
|||
Super, Danke Euch!!!
http://www.astro-electronic.de/screws.htm Habe die Seite gefunden und fand die Zoll und Inch Sache super erklärt. Gruss Florian |
Themen-Optionen | |
|
|