![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
![]() wenn die frage schon mal beantwortet würd wäre ein kurzer link nich schlecht,hab unter suchen nichts gefunden... oder bin auch für ne pn dankbar... wie sind denn die grenzwerte auf wasser für alkohol...darf man da auf den binnenstrassen überhaupt was intus haben?? wenn ja wieviel?? oder null-grenze?? Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier, haste dich schon mal für bedankt
![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19412 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Schon wieder so eine Gesetzesbrecherfrage.
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na ja...doppelt hält besser...
![]() @ RTL... na was soll ich machen..bald ist Herrntag.... ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss das Alkoholtestgerät nicht, dass du auch drunter bleibst.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
brauch ich nicht....bei drei bier ist schluss....da hab ich mit sicherheit diesen grenzwert schon erreicht...ein liter bier verteilt sich halt auf 1,63 m größe sehr fix...
![]() Gruß Mucke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hal
|
|
||||
|
||||
![]()
Wasserstraßen in Ö: 0,5 Promille
Angeblich gabs im Sommer an Sonntagen abends kurz vor nem großen Sportboothafen sogar schon mal Planquadrate mit Alkomaten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich halte es angebracht, einen persönlichen Grenzwert von 0,0 zu definieren.
Oder wie heißt der englische Spruch so schön: six hours from bottle to throttle. Es kann sein, daß auch schon geringe Alk-Werte deine Reaktionen ungünstig beeinflussen.
|
||||
|
||||
![]()
In der Schweiz kommt nächstens 0,5%o. Momentan wird der Grenzwert 0,8%o angewendet, jedoch meines Wissens nur wenn was passiert ist.
Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
![]()
Achja: mein Kursleiter fürs Binnenpatent legt wert auf die Feststellung das die 0,5 Promille der höchst und nicht der Mindestwert beim Boot sind
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich wär auch für eine 0,0 grenze...
was passiert eigentlich wenn man nur kontrolliert wird und über 0,5 liegt...wie siehts aus mit den Fleppen???? ![]() Gruß Mucke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles wech Binnenschein, See, Mofa, Auto, Lkw und Motorrad. Ach ja Fahrrad darfste noch fahren, es sei denn du bist mehrfacher Wiederholungstäter und der Richter möchte das nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
alle pappen...??? auch auto und motorrad etc...?? das können die doch nicht so einfach...oder??
Gruß Mucke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oh doch , die können
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schweinerei...
![]() warum denn dieses???
|
|||
|
|||
![]()
man sieht das ähnlich wie beim Auto FS:wenn Du mit 12 Promille in eine Kontrolle fährst, ist der FS weg,wenn Du einen Busschein hast, ist das für die nächsten Monate auch keine echte Alternative. Ich fürchte, dass auch ein Pilotenschein hinsichtlich der Gültigkeit darunter leiden würde......
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mmhh..ist wohl richtig...anderseits vielleicht auch eine frage der ansichtssache...wenns auf wasser ne kette unglücklicher umstände ist sag ich mal und dann is die KFZ-Pappe au wech...
![]() nich so berauschend....und der alte spruch; unwissenheit schützt vor strafe nicht... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nimm dir doch einfach jemanden mit der nen Führerschein hat und nichts trinkt !!!
Ist doch beim Autofahren das Gleiche. Einer ist immer der A.... !!!! Aber immer noch besser als dass der Lappen weg ist Schöne Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieses Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.
|
|||
|
|||
![]()
Die Info habe ich mal bei meiner Ausbildung zum Binnenschein bekommen ( aber nicht nachgeprüft,ich bin ja immer nüchtern
![]() Ich könnte mir vorstellen, dass da über die "geistige Eignung" argumentiert wird..... Wenn man allerdings seinen Auto Fs mal für 4 Wochen zur Kur nach Flensburg schickt, ist der Boot FS nicht weg ( ich bin fast sicher, dass die Behörden da noch keine Info haben, wer welchen Boots FS besitzt) Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
![]()
Lt. Vermerk im Palstek -1-06- gelten die 0,5 Promille übrigens auch für die Skipper ankernder Boote, nach Aussage der Wasserpolizei. Ebensowenig dürfe man mit mehr als 0,5 Promille als Mitgleid der Crew Dienste an Deck, Brücke oder Maschine leisten.
Über Hafenlieger habe ich keinen Vermerk finden können. Achtung!persönliche Meinung: Was soll`s. Wer auf Boot, Auto, Mopped o.ä. einen kippt, hat doch eh bewiesen, dass er nur begrenzt mit Verantwortung umzugehen weiß. Allerdings werden solche Dinge häufig erst im Schadensfall für die Betroffenen aktuell bzw. nachvollziehbar. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
also 0,5 ist schon ok. 0,0 halt ich doch für ein bischen übertrieben. Wer kann und will von sich behaupten, er habe noch nie ein Bierchen oder Wein beim essen, feiern oder so getrunken und sich dann auch mal ans Steuer - auch Auto gesetzt. Ich red nicht von betrunken. Aber bei 0,0 ist eben garnichts angesagt und auch am nächsten morgen ist nichts mit fahren. Da würden wohl viele nach der Feier morgens bei der Arbeit fehlen, oder? Ich möchte auch in Zukunft beim Essen ein Glas Wein trinken. Das gehört für mich auch zur Esskultur. Und wenn einer meint, ein Glas wäre schon zuviel, der sollte es ganz lassen und einen großen Bogen um das Mittelmeer machen, denn da kenn ich keinen ohne ein Glas Wein. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Grundfrage war das Zitat:
hat wenig mit dem MM zu tun ![]() Muss man Alkohol trinken, wenn man das MM befährt ![]() dann werde ich wohl nie dahin kommen ![]() gruß UWE
Themen-Optionen | |
|
|