|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#101
|
||||
|
||||
Gegenfrage, wo steht denn dass Zurrgurte im gewerblichen Bereich nicht gekürzt werden dürfen?
Habe nichts darüber gefunden.
__________________
Richard En Gruess vom Bodensee |
#102
|
||||
|
||||
... die Gurte dürfen gekürzt werden. Habe gerade mit unserem Ladungs-Spezi gesprochen.
__________________
Gruß Hans-H.
|
#103
|
||||
Du darfst den Gurt natürlich kürzen, da er dann aber nicht mehr dem entspricht was auf dem Zettel steht darf er nicht mehr gewerblich eingesetzt werden.
Und nur das was auf dem Zettel steht ist, gewerblich gesehen, interessant. Grüße
__________________
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
|
#104
|
||||
|
||||
Wenn sich der Gurt dehnt oder besser überdehnt kannst du das an der Struktur erkennen.
Es ist auch ziemlich sinnbefreit die nicht zu kürzen, da sich die Haltekraft nicht im geringsten ändert. Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#105
|
||||
|
||||
Mal eine kurze Zwischenfrage zu dem Thema-
ist die BAG uns (privaten) Trailerfahrern überhaupt weisungsbefugt? Vor 5 Jahren hatten die mal am Pio kontrolliert und Gurte moniert da gekürzt, unterdimensioniert usw.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#106
|
|||
|
|||
Die können dich auf jedenfall festhalten bis die anderen Pedanten kommen.
|
#107
|
||||
|
||||
Moin
Vorne durch die Bugöse nach unten und schräg nach hinten. Hinten durch die Hecköse diagonal nach unten zum Trailer. Das ist die offizielle Befestigung nach StvO
__________________
Gruß Armin www.restaurantschieferturm.de Es muss nicht immer der Wind sein, wenn das Boot schaukelt... |
#108
|
||||
|
||||
Die StVO soll mir vorschreiben, hinten diagonal zu verzurren?
Diagonal macht keinen Sinn, da bei einer diagonalen Verzurrung kaum das Kippmoment aufgefangen wird. Unabhängig davon ist da in der Regel ein Motor oder Antrieb im Weg. Gruß Volker
|
#109
|
||||
|
||||
Der antrieb ist eigentlich nie im weg und nur so ist gewährleistet daß die Verzurrung Fliehkräfte aufnehmen kann
__________________
Gruß Armin www.restaurantschieferturm.de Es muss nicht immer der Wind sein, wenn das Boot schaukelt... |
#110
|
||||
|
||||
Und was macht Ihr, wenn das Boot am Heck keine Zurrösen hat ?
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#111
|
||||
|
||||
Siehe Infoblatt Ladungssicherung von Sportbooten im Anhang
__________________
Grüsse aus Ostfriesland - - - - Heinz |
#112
|
||||
|
||||
Sehr gut die Info.
Aber das ist die Theorie und wie sieht es in der Praxis aus. Auf der Zeichnung sieht man wie das Boot seitlich am Heck an einer Klampe verzurrt werden soll, ab das hält ? Wie versteht sich das mit der Kopfschlinge am Bug
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg |
#113
|
|||
|
|||
Dann macht man eine "Bauchbinde" und alles ist Gut.
Prinzipiell zu beachten ist: Wobei treten die größten Kräfte auf? Natürlich beim Bremsen!!! |
#114
|
||||
|
||||
Fliehkräfte ist ja schön, aber in welcher Richtung wirken die denn?
|
#115
|
|||
|
|||
Mit antirutschmatten................
Gibt den, Kein Orange Farbe an mein Boat............. MfG Kevin.............. Geändert von ibiscoxy (21.09.2016 um 12:53 Uhr) |
#116
|
||||
|
||||
Zitat:
Top wäre jetzt noch wenn du die hinteren Gurte über Kreutz machen würdest
__________________
Gruß Armin www.restaurantschieferturm.de Es muss nicht immer der Wind sein, wenn das Boot schaukelt... |
#117
|
||||
|
||||
Warum?
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
Themen-Optionen | |
|
|