|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autosol 2CM TSC4
Ich habe in der Garage eine Flasche Autosol 2CM TSC 4 gefunden...
das sollte doch auch mein kleiner 3.3. Mariner Zweitakter mögen ? Wenn, wie bei Öl üblich, die höhere Zahl, die höhere Qualität aussagt, dann sollte eine TSC 4 kein Problem darstellen - sehe ich das richtig ?
|
||||
|
||||
danke für die "vielen" Antworten!
War wohl zu etwas zu schwierig und kompliziert - die Frage
|
||||
|
||||
Man kannst Du zickig sein
Klar geht das, achte aufs Mischungsverhältnis und wenn aus der Buddel nicht schon nen Biotop spriesst, sollte alles gut sein
|
||||
|
||||
danke.... Die Flasch war noch Originalverschlossen und im Glas sieht die Brühe gut aus, fließt nur "dünner" als gewohnes 2takt Öl.
Ja, da zicke ich bewusst, mich ärgert einfach, dass für Flachwasser und Pippifaxfragen dreistellige Antworten kommen und für eine Frage, die zu unserem Hobby gehört nicht mal einer "Muuuuuhhhh" schreibt. Es ist ja auch nicht das erste Mal.
|
||||
|
||||
kipp rein das Zeug,
es wird deinem Motor sicherlich nicht schaden
|
Sorry Dieter, aber die 4 in deinem Öl steht nicht für ne höhere Qualität als die 3 im TCW-3.
Denn das TSC 4 steht laut Wiki nur für ne TCW-2 Qualität bei Aussenborderölen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier...-Spezifikation Grüße
|
|||
|
|||
Liegt vielleicht am aussagkräftigen Titel...
Wenn ich das Kürzel nicht kenne, kann ich nix sagen.
Wenn gefragt ob dieses Öl (noch) verwendbar, dann mache ich vllt auch und schaue ob ich helfen kann... Aber der Schmollwinkel ist natürlich einfacher zu erreichen Es sollte hinreichende Qualität für Deinen AB sein. |
|
||||
|
||||
na, da hast du aber etwas gründlich mißverstanden!... macht auch nix, da bist zu noch etwas zu jung hier vertreten
|