|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 15 ps 4takt läuft im leerlauf nicht
Hi bin neu hier im Forum
Ich heisse Winfried und habe einen Mercury EL15 4 takter. Bin am Karfreitag nach 4 Monaten zum ersten mal rausgefahren und bei der Rückfahrt ging der Motor bei Standgas aus. Auf ca halber Leistung bis Vollgas alles in Ordnung aber kein Leerlauf also Standgas. Hat einer einen Rat für mich, liege in den Nederlanden in Oost-Marland Jachthaven Portofino kurz vor Maastricht Gruss Winfried |
|
||||
|
||||
was ist denn wenn der Motor wieder kalt ist, hast du dann Standgas ?
|
|||
|
|||
kein Standgas
Hallo Rallf,
ja, nachdem der Motor mehr oder weniger kalt war lief er wieder im Standgas Gruss winfried und frohe Ostern |
|
||||
|
||||
schwierig,
evtl. hast du ein Problem mit dem Choke oder der Zündzeitpunkt verstellt sich nicht rechtzeitig von früh auf spät
|
|||
|
|||
läuft nicht im Standgas
hi Ralf,
Choke geht elektrisch durch reindrücken vom Schlüssel beim starten. Zündung Elektronisch Frage : kann der Motor falsche Luft ziehen, z. B.: Kraftstoffschlauch oder Stecker defekt |
|
||||
|
||||
Möglichkeiten gibt es da mehrere
Kraftstoffschlauch glaube ich ehr nicht, kontrolliere mal was der Choke genau macht wenn die Choke Spule Strom bekommt unter dem Link findest du Online Rep.Anleitungen http://boatinfo.no/lib/library.html
|
|||
|
|||
Beim nächsten ritt nach Holland kontroliere ich es mal bis dahin danke
Winfried |
|
||||
|
||||
Vergasermotor? Evtl. Leerlaufdüse verstopft, solange der Motor kalt ist bekommt er durch die Kaltstartanreicherung noch genug Sprit.
Ich würde mal unten am Vergaser die Ablassschraube aufdrehen und den Dreck rauslassen, damit kannst du zumindest nichts verstellen oder sonstwie kaputt machen. Bevor du an irgendwelchen Einstellschrauben drehst ( Leerlaufdrehzahl ) vorher die Stellung der Schraube mit einem Tropfen (Nagel)Lack markieren.
|
|
|||
|
|||
Hi
War am WE am Boot,
Vergaser Ablass Schraube gelöst Sprit abgelassen, Tank entleert alles sauber, dann ist mir aufgefallen ! wenn ich den Pumpball betätige muss der Kraftstofffilter sich mit Sprit füllen ganz ? tut er aber nicht nur zu einem viertel soll das der Haken sein Hatte letzte Woche den Bezin Schlauch vom Boot getrennt der Ball stand unter Druck eine Woche lang, wenn der Stecker auf dem Motor sitzt ist der Druck nach einer halben Stunde weg. Wohin ????? Wer weiss was. Grüsse aus der Eifel Winfried |
Themen-Optionen | |
|
|