boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2014, 22:42
Benutzerbild von HotSpot
HotSpot HotSpot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 230
Boot: In Planung
199 Danke in 139 Beiträgen
Standard Mercury Performance Teile

Heyho,

da ich meinen 2.5er V6 nun fertig gemacht habe, stelle ich mir die Frage, was es noch so an Performance Parts gibt.

Ich habe nun verbaut:
- Performance Flatterventile
- Performance Exhaust Tuner
- Performance Zündkabel
- (Performance) Luftansaugung/zuführung
- 200ps Vergaser

Da stellt sich die Frage, ob es Vergasertechnisch vllt. noch was "besseres" gibt?, weiss das jemand?, oder hat man mit dem Set Up so das maximum rausgeholt?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2014, 13:11
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.841
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.607 Danke in 4.006 Beiträgen
Standard

Mir fällt da noch der kleine 8 er Stator und ein leichtes Schwungrad ein .

Beides tauschen und du hast ,so wird gemunkelt nochmal 20 PS
Angehängte Grafiken
    
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (28.04.2014 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2014, 15:25
Benutzerbild von HotSpot
HotSpot HotSpot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 230
Boot: In Planung
199 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Mir fällt da noch der kleine 8 er Stator und ein leichtes Schwungrad ein .

Beides tauschen und du hast ,so wird gemunkelt nochmal 20 PS
Was bewirkt der kleine Stator genau?, nur wegen dem Gewicht tauscht man diesen bestimmt nicht

Das mit dem Schwungrad macht natürlich sinn. Bleibt das Leerlaufverhalten gleich?, oder kommt es zu erheblichen Drehzahlschwankungen?

Gegebenenfalls Bezugsquelle?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2014, 17:10
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.841
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.607 Danke in 4.006 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HotSpot Beitrag anzeigen
Was bewirkt der kleine Stator genau?, nur wegen dem Gewicht tauscht man diesen bestimmt nicht

Das mit dem Schwungrad macht natürlich sinn. Bleibt das Leerlaufverhalten gleich?, oder kommt es zu erheblichen Drehzahlschwankungen?

Gegebenenfalls Bezugsquelle?
Das Schwungrad ist um einiges leichter ,der Motor dreht spürbar schneller hoch .Wenn du einen 40 A Stator mit dem großem Schwungrad tauscht,dreht der Motor viel leichter .Die Magnete am Schwungrad bremsen die Drehbewegung.

Eine Bezugsquelle wüsste ich jetzt nicht ,mal im Flohmarkt versuchen .

PS . Die Zündung muss angepasst werden .Der 175 PS hat 20 ° der 200 PS hat 24 ° Frühzündung bei Vollgas . Musst du noch einstellen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.

Geändert von Andywmotorrad (28.04.2014 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2014, 20:42
Benutzerbild von HotSpot
HotSpot HotSpot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 230
Boot: In Planung
199 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hast eine PN
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.04.2014, 22:43
Benutzerbild von HotSpot
HotSpot HotSpot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 230
Boot: In Planung
199 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hat jemand Erfahrung mit so etwas? http://www.ebay.de/itm/Mercury-Marin...item416373e608 (PaidLink)

Und ich habe gesehen, dass man das Fronthalf und co austauschen kann um auf 7 statt 5 Flatterventielen je Bank umzubauen. Hat damit jemand Erfahrung?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.