|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche FeWo oder Camping Tipps für die Adria
Dieser Jahresurlaub geht nach Irland. Damit ich meinen Willen aber durch bekam, mußte ich versprechen 1 Woche Badeurlaub an der Adria draufzulegen.
Nun bin ich am tüftelt, wie und wohin. Hoch im Kurs steht bei meinen Damen Camping in der Nähe von Venedig. Ich tendiere eher FeWo oder Mobilheim in Kroatien. Hat einer einen kostengünstigen Tipp für meine angespannte Urlaubskasse?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (29.04.2014 um 18:56 Uhr) Grund: abc |
|
||||
|
||||
Nähe Venedig: Camping Marina de Venezia in Punta Sabbioni, es gibt Miet-Caravans und -Mobilheime, die Fähre geht kostengünstig mehrmals täglich direkt nach Venedig: http://www.marinadivenezia.it/deu/
Kroatien: Istrien, Camping Lanterna, 10 Km nördlich von Porec, ebenfalls Mietcaravans und -Mobilheime, gute Infrastruktur: http://www.camping-adriatic.com/de/lanterna-camp-porec
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Marina di Venezia kann ich auch empfehlen. Und die Fähre nach Venedig ist gleich um die Ecke. Etwas feudaler, aber auch teurer wäre Union Lido.
|
||||
|
||||
Wenn man auf Mücken steht, dann Italien! Falls eher nicht und lieber ein wenig Bootfahren angesagt ist, Kroatien! CP um Porec gibt es wie Steine an der kroatischen Küste und alle top soweit ich weiß!
|
||||
|
||||
Wir haben uns für HR entschieden (Nähe Lovran in Istrien).
Lustig ist das 2Wochen FeWo genauso teuer sind, wie 1Woche Camping in IT. Bin gespannt ob der Schuss nach hinten losgeht -das Mittelmeer ist für mich komplettes Neuland..
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
wir waren die letzten Jahre immer in Porec auf Zelena Laguna. Dort haben wir uns von einer Tschechin einen alten, aber sauberen, Wohnwagen gemietet der komplett eingerichtet ist! Uns hat es gereicht und es war für Hauptsaison sehr günstig ! Wir haben um die 500 Euro die Woche bezahlt.... Bei Interesse kann ich dir mehr Info´s geben. Wir haben letzte Woche unseren eigenen Wohnwagen nach Zelena gezogen. Der steht jetzt da im Depot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei ich bei Strandurlaub HR für deutlich schlechter als IT halte.
|
||||
|
||||
@ Patrick
Danke fürs Angebot, habe aber schon gebucht. @ John Du erahnst ja nicht was für eine arme Sau ich bin. Überall wo ich hingucke nur Hühner. In meiner Familie herrscht soviel Östrogen, dass ich mit meinen paar Brusthaaren kaum gegen ankomme.
|
||||
|
||||
Mein an der Küste aufgewachsener Schwiegervater meinte zu mir: "Jungs mokt Jungs, Männer mokt Deerns" (Ich hoffe, das Platt ist halbwegs erkennbar).
|
|