|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich suche ein Wunschkennzeichen - CV 23
Ich suche ein Wunschkennzeichen - CV 23
Heute hab ich beim WSA Braunschweig angefragt, aber leider gibt es da nur einen Buchstaben vor der Zahl. Also nur ein C oder V. Wer weiß ein WSA wo es 2 Buchstaben gibt, und ob die auch Wunsch -Kennzeichen vergeben? Ich hab mahl eine Liste angehängt und für Braunschweig was eingetragen. Vielleicht helft ihr mit die Liste zu vervollständigen. Dann kann ich die WSA,s abklappern und nach dem Kennzeichen fragen. Vielen Dank im Voraus. Aschaffenburg Berlin Bingen Brandenburg Braunschweig - Wunschkennzeichen ja aber leider nur einen Buchstaben Bremen Bremerhaven Brunsbüttel Cuxhaven Dresden Duisburg-Meiderich Duisburg-Rhein Eberswalde Emden Freiburg Hamburg Hann.-Münden Heidelberg Kiel-Holtenau Koblenz Köln West Lauenburg Lübeck Magdeburg Mannheim Meppen West Minden Mitte Nürnberg Regensburg Rheine West Saarbrücken Schweinfurt Stralsund Stuttgart Tönning Trier Uelzen Verden Wilhelmshaven
|
||||
|
||||
Brandenburg macht's
ich hab schon mehrfach Wunschkennzeichen mit 2 Buchstaben (3 Ziffern) bei denen registriert ciao Ralf
|
||||
|
||||
Berlin grundsätzlich auch. Beim vorletzten Boot gab es meine beiden Initialien und das Geburtsjahr zweistellig als Kennzeichen. Und sehr nett waren sie auch, am besten sendest Du eine Mail.
|
|
|||
|
|||
Lauenburg auch möglich. Einfach mal anrufen. Ich hatte bis jetzt immer sehr netten Kontakt.
|
|
||||
|
||||
Hann.Münden ganz sicher nicht, kannst Du aus Deiner Liste streichen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203210
|
||||
Mannheim: SUUUUPER Service. Wunschkennzeichen, hilfsbereit, selten so netten Kontakt mit einer Behörde wie mit dem WSA Mannheim
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Emden machts auch möglich.
Guter Service,nette Leute...!!! Gruß, Michael |
|
||||
|
||||
WSA Rheine: Wunschkennzeichen kein Problem, beides Mal Initialen mit 1 bzw. 2 Zahlen.
Und nett waren die auch.
|
||||
|
||||
Saarbrücken - auch sehr nett und schnell, aber kein Wunschkennzeichen...
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. Ich habe noch mal die Liste aufgefrischt.
Aschaffenburg Berlin - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Bingen Brandenburg - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Braunschweig - Wunschkennzeichen ja aber leider nur einen Buchstaben Bremen Bremerhaven Brunsbüttel Cuxhaven Dresden Duisburg-Meiderich Duisburg-Rhein Eberswalde Emden - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Freiburg Hamburg Hann.-Münden - Streik wegen Personalmangel ? Heidelberg Kiel-Holtenau Koblenz Köln West Lauenburg - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Lübeck Magdeburg Mannheim - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Meppen West Minden Mitte Nürnberg Regensburg Rheine - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Saarbrücken Schweinfurt Stralsund Stuttgart Tönning Trier Uelzen Verden Wilhelmshaven
|
||||
|
||||
Eine Info zu Bremen würde mich freuen.
HB ZX 26 wäre ein Traum (HB sind meine Initialen)
|
||||
|
||||
Zitat:
(Neuanmeldungen können in dem betreffenden Zeitraum auch beim WSA Verden beantragt werden . Dann beginnt das Kennzeichen mit den Buchstaben VER) http://www.wsv.de/wsa-hb/Kundenservice/index.html
|
||||
|
||||
WSA Heidelberg "Stand Juni 2013"
Kein Wunschkenzeichen ,2 Buchstaben,3 Ziffern,keine 3 gleichen Ziffern Auf anfrage vom WSA-Menschen was ich möchte ... machte er mir meine gewünschten Initalien und 2 von 3 Ziffern ... Sehr freundlich und die wollten keinen Obulus in die Kaffeekasse... mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
WSA Minden spielt auch nicht mit- nur ein Buchstabe.
|
||||
|
||||
Stuttgart
Stuttgart, sehr nett und hilfsbereit, selbstverständlich auch Wunschkennzeichen.
2 Buchstaben und 2 Zahlen gehen nach dem "S". Grüsse, Don
|
|
||||
|
||||
Danke für die Tipps. Nochmal ein Update:
Aschaffenburg Berlin - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Bingen Brandenburg - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Braunschweig - Wunschkennzeichen ja aber leider nur einen Buchstaben Bremen - macht zurzeit eine Pause Bremerhaven Brunsbüttel Cuxhaven Dresden Duisburg-Meiderich Duisburg-Rhein Eberswalde Emden - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Freiburg Hamburg Hann.-Münden - Streik wegen Personalmangel ? Heidelberg - Kein Wunschkenzeichen Kiel-Holtenau Koblenz Köln West Lauenburg - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Lübeck Magdeburg Mannheim - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Meppen West Minden - nur ein Buchstabe Nürnberg Regensburg Rheine - Wunschkennzeichen ja mit 2 Buchstaben Saarbrücken Schweinfurt Stralsund Stuttgart - 2 Buchstaben und 2 Zahlen gehen nach dem "S" Tönning Trier Uelzen Verden Wilhelmshaven
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasser- und Schifffahrtsamt Bremerhaven Im Alten Vorhafen 1 27568 Bremerhaven Telefon: 0471/4835-363 (Herr Hillen) E-Mail: wsa-bremerhaven@wsv.bund.de oder michael.hillen@wsv.bund.de Internet: www.wsa-bremerhaven.de bearbeitet werden.
|