|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist das Normal beim 5.0MPI
Hallo,
MIr ist aufgefallen, dass beim meinem 5,0MPI ein leises Tickern aus der Nähe der Einspritzdüsenleisten zu hören ist. Beim Abhören mit einem Metallgegenstand konnte man es deutlich hören. Keine Ahnung woher das kommt und ob das Normal ist. Das Tickern wird mit Erhöhung der Drehzahl schneller. Habt Ihr das auch bei euch?Was ist das? MFG Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
kein Grund zur Besorgnis. Das Geräusch entsteht durch die Auf- und Abwärtsbewegung der 'Nadeln' in den Einspritzdüsen. Je höher die Motordrehzahl, desto mehr 'tickerts'...
|
|||
|
|||
Danke UWE,
Könnte ich zum Testen die Stecker der Düsen abziehen, um damn zu gucken ob Ruhe wäre? Würde denke ich nicht gehen, sonnst müsste man ja alle 8 abstecken und dann läuft der Motor nicht... |
|
||||
|
||||
Also so ein deutliches Tickern der Injektoren habe ich noch bei keinem MPI gehört.
Gruß Karsten
|
|
|||
|
|||
Heute gerade einen 496 HO und einen 4,3MPI gehabt und kann nur sagen das man das Arbeiten der Injektoren hört.
Zumindest wenn man wie wir im Motorraum arbeitet. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Tickern der Injektoren hört man bei Autos auch, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Beim MPI habe ich noch nie drauf geachtet, mal am WE horchen. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bin ich ja nun mal ganz stark von ausgegangen das man das klackern nur im Motorraum hört. Wäre es vom Steg aus wahrnehmbar könnte man die Injektoren wohl auch ausschliessen Tröste Dich, Ihr seid aber nicht die einzigen die im Maschinenraum arbeiten. Heute gerade ne Baja mit zwei 496ern eingewässert und da tickert nichts. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir würde da das Herz laut tickern Gruß Alex
|
||||
|
||||
ne andere Frage
mit welchem Öl läuft das Maschinchen denn
|
Bei meinem 6.2er Merc höre ich das tickern der Einspritzdüsen auch.
|