|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bearbeitungszeit Bundesnetzagentur
Hi!
Habe mal bei der Bundesnetzagentur Callsign, MMSI und Atis beantragt. Hat jemand Erfahrung, wie lange die dafür brauchen und was es kostet? Danke und viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Was bedeutet "mal" in konkreten Zeitangaben? Länger als ein bis zwei Tage dauert die Netto-Bearbeitungszeit meist nicht. Eine Rechnung habe ich bis heute nicht erhalten. Früher war es so, dass die Erstausfertigung 130 EUR und eine Änderung 60 EUR kostete. Eine Weile kostete es gar nichts. Also keine Ahnung.
Matthias |
|
|||
|
|||
Also ich habe letztes Jahr im August (oder so) MMSI und ATIS beantragt, die Urkunde kam ca. 5 Tage nach Absenden meines Antrags zurück.
Und eine Rechnung habe ich auch keine bekommen...
|
|||
|
|||
ich habe den Antrag auch im August gefaxt und hatte 2-3 Tage später die Urkunde, ne Rechnung habe ich auch noch nicht.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi!
"Mal" heißt Anfang des Jahres. 10 Tage dürften schon rum sein, ohne dass was passiert ist. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Moin,
keine Sorge, die rechnung kommt. Dauert nur etwas länger und dann sind 130€ fällig cu Stefan |
|
||||
|
||||
dito, kann ich nur bestätigen.
Im Oktober per Fax beantragt und nach 2 oder 3 Tagen hatte ich die Urkunde bereits per Post. Also wirklich absolut schnell. Rechnung? Nö, bisher nichts gekommen. Ich denke mal, das hängt mit der Umstellung der Zuteilung zusammen. Die Frequenzzuteilung stand im Gebührenkatalog, also kam die entsprechende Rechnung. Mit Umstellung auf die Nummernzuteilung gibt es dort wohl die Lücke, dass es dafür in der Gebührenordnung keinen Punkt gab. Eine Gebührenrechnung wäre dann wohl angreifbar gewesen. Ob es aber auf Dauer so bleibt oder die Gebührenordnung angepasst wird bleibt mal abzuwarten. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch ich habe mich wirklich furchtbar gesorgt! |
|
|||
|
|||
Habe letzten Sommer €130 gezahlt. War in 3 Tagen erledigt, super Service
Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hi!
Heute war der Briefträger da und hat die Frequenzzuteilungsurkunde gebracht. Rechnung war noch nicht dabei. 130€ Knüppel ist ganz schön heftig. Wenn man bedenkt, dass man den gleichen Müll bei den Amis für lau online machen kann, dann kann man wieder sagen, wie richtig geil die deutsche Bürokratie ist. Viele Grüße blondini
|
||||
|
||||
Zitat:
So macht bootfahren Spaß.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe seit 1998 meine und nur ein einziges mal eine Rechnung bekommen .....
|
||||
|
||||
Anscheinend nicht...die wollte Kohle sehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Verjährung greift nicht, da die Rechtslage geändert wird und die Gebühr nur schwebend nicht erhoben wird. Sobald das geändert / geklärt ist, wird nacherhoben. Stand so in der Art in meinem Gebührenbescheid. Ist 4 Jahre her, nagelt mich nicht auf ein Wort fest cu Stefan |
|
||||
|
||||
Bei mir kam die Rechnung nach acht Monaten.
|
||||
|
||||
Es scheint bei der BNetzA völlig normal zu sein, dass dort Rechnungen mit erheblicher Verspätung oder auch über mehrere Jahre zusammengefasst geschrieben werden. Ich bin dort ja Mehrfach-Kunde, weil ich auch noch Betriebsfunkgeräte und drahtlose Mikrofone betreibe. Und da ist es schon immer so, dass sie die Gebühren für drei Jahre jeweils alle drei Jahre erheben. Das ist ja auch sinnvoll, weil der Bearbeitungsaufwand so viel niedriger ist. Und es wird insgesamt nicht um Summen gehen, die im Bundeshaushalt eine entscheidende Rolle spielen.
Beim Boot ist es ja sogar nur eine einmalige Zahlung. Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich wirklich nochmal eine Rechnung bekommen sollte plädiere ich auf Verjährung !
|
||||
|
||||
Ist ja noch nicht lange her das die Gebührenordnung neu geregelt wurde.
Da wurden die in der Zwischenzeit ausgefertigten Urkunden anschließend den Antragstellern berechnet. Aber ist denn da schon wieder was am werden? Ich warte nun auch schon zwei Monate auf meine Rechnung. Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
Du könntest sie ja anmahnen !
|
||||
|
||||
Nur mal ein aktuelles Feedback. Am Mittwoch Mittag Mail inkl. Antrag auf Nummernzuteilung an die BNA gesendet, heute hatte ich bereits die Urkunde in der Post. Und gestern war Feiertag...
Auf die Rechnung bin ich gespannt, denn lt. Neufassung des TKG sollten das nunmehr nur noch etwa um die 60€ sein. Weiss das zufällig jemand? MFG Nick
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen: Am vergangenen Freitag per Brief beantragt, am Mittwoch war die Zuteilungsurkunde im Briefkasten. Auch ich habe noch keine Rechnung erhalten. Warten wir es ab.
|