|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Trockenmarina bei Zadar?!
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Trockenmarina oder hat schon eventuell etwas gehört
http://www.maxplastika.hr/deu/dry_do...ar_croatia.php |
|
|||
|
|||
Vor allem wären auch Preise interessant, oder hab ichs übersehen?
mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde mich schon interessieren, was der neue Anbieter da so aufruft... Aber auf der Webseite hält man sich erst mal schön bedeckt. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Kranen ist bei dieser Größe auch um einiges teurer . Alles zusammen ist nicht billger als in der Marina Sukosan. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Freund hat dort eine Bavaria mit 38 Fuss. Dafür wird auch ein Tieflader eingesetzt und der Transport (einfach) verteuert sich auf 450 Euro. Manchmal ist es eben doch vorteilhaft, etwas kleiner zu sein Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind am überlegen zu vergrössern und ohne Trailer ein Trockendock zu nutzen (und für den Urlaub dann einmal rein und raus) deshalb würd mich das genauer interessieren.. Deine genannten Preise hören sich ja wirklich moderat an. mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Das würde für mich nie in Frage kommen. Wenn du mal was an deinem Boot machen musst, hast du dort null. Keine Toilette, keine Dusche und kein Nauticshop. Auch kein Restaurant. Und der Transport scheint auch " rustikal" zu sein. Mitnahme von Ästen inclusive.
|
|
|||||
|
|||||
Trockenmarina Zadar
Zitat:
Ich brauche mich jedenfalls um Nichts zu kümmern: 24 Stunden, bevor ich hier in Deutschland losfliege, rufe ich dort kurz an. Wenn ich ankomme, ist das Boot transportbereit auf dem LKW oder sogar schon im Hafen bzw. im Wasser. Einen Tag, bevor es wieder aus dem Wasser soll. rufe ich wieder an. Wenn ich dann in den Hafen fahre, steht der LKW mit Kran schon bereit. In "meiner" Trockenmarina kannst Du übrigens nach Herzenslust an Deinem Boot arbeiten. Für Wasser und Strom zahlst Du nichts. Und natürlich gibt es auch eine Toilette und eine Dusche. Es gibt sogar einen Kaffeeautomaten, eine Waschmaschine und einen Kühlschrank zur Mitbenutzung. Sogar die Möglichkeit, sich selbst etwas zu Essen zu machen, ist vorhanden. Restaurants opder Nautikshops sind allerdings fußläufig nicht erreichbar. Da brauchst Du schon ein Auto. Ich nehme mir hin und wieder einen Leihwagen am Flughafen. Das kostete bisher bei Buchung über die üblichen i-Net-Portale durchschnittlich 50 bis 60 Euro pro Tag. Übrigens: Wenn Ihr Euch vergrößern wollt: Meine Bayliner 285 steht ab August samt dem Hallenplatz zum Verkauf. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Trockenmarina meinst Du jetzt? Außer Nautikshop und Restaurant ist bei Zadarkolor alles vorhanden. Und der Transport sowie das Kranen sind bisher immer ohne Mitnahme von Ästen oder Beschädigungen am Boot reibungslos gelaufen. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Ok, danke für die Infos!
Hört sich gut an, vor allem da wir auch vieles am Boot selbst machen Da wir immer selber mit dem Auto anreisen würden (ca. 5,5 h), fällt das Problem der Mobilität sowieso weg. Der Schritt vom Trailerboot zum Größeren -das dann in HR bleibt- gehört gut überlegt, da helfen solche Tipps natürlich ungemein. Deine Schilderungen machen mir jedenfalls Hoffnung, dachte schon ich suche was unmögliches bzw unbezahlbares ;) Denke deine Bayliner wird über unserm Budget liegen. Leider. mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal - wenn's nicht in Euer Budget passt, geht's halt nicht. Nur ein Hinweis: Die 285 mit verlängerter Badplattform ist wirklich das Maximum, was auf dem LKW mit Kran transportiert werden kann. Wenn ihr ein größeres Boot anschafft, werden auch bei dieser Marina die Transport- und Krankosten deutlich höher! Das solltest Du bedenken! Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Ja, ich kenne das Angebot, ein Traumboot-aber eben leider nicht unsere Liga
Grösse soll bei uns auch so zw.24-max.30 ft. sein. Aber eben evtl. was älteres, das wir vorher hier herrichten und dann runterstellen. Oder so So ganz sicher sind wir eben auch noch nicht, das Boot immer vor der Tür zu haben -wie jetzt- hat halt auch was für sich. Aber es soll was werden auf dem zukünftig der ganze Urlaub verbracht werden kann, im Moment sinds immer max. 4-5 Tage (auf 19 Fuss ) Aber "nur" auf 22-24 ft. gehen (was noch trailerbar wäre) erzeugt auch schon einiges an Aufwand (Zugfahrzeug, zus. Führerschein), deshalb gibts jetzt die Überlegung gleich noch ne Nummer grösser zu gehen und das Boot in HR zu lassen. "Einfache" Anfahrt ohne Hänger+ im Moment günstige Preise bei den nicht-trailerbaren Booten usw, würden dafür sprechen. Heuer gehts nochmal 3 Wochen runter, dann weren wir uns entscheiden denk ich mal.. Infos über eben zB Trockenmarinas sind daher gerade recht um sich mal zu orientieren. mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Hi, ich war auch schon in der Trockenmarina von Gerd. Das Areal ist gut gelegen, der Platz ist sauber, die Leute sind nett und wirken kompetent.
|
|
|||
|
|||
Ich meinte die aus dem Eröffnungspost. Zadarkolor kenn ich nicht.
|
Themen-Optionen | |
|
|