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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#526
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Beim aktuellen C-Modell ist die Anhängelast 1,8t unabhängig vom Motor und Antrieb.
http://www.mercedes-benz.de/content/...ta/models.html |
#527
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Also ich wäre da vorsichtig. üblicherweise berechtigt eine Überschreitung der Anhängelast um ca 10 % zur Weiterfahrt- allerdings gegen Zahlung der entsprechenden Strafe . bei mehr als 10% Überschreitung wird das Gespann stillgelegt und man muss ein entsprechendes Zugfahrzeug bestellen-- kann also ganz schön teuer werden
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#528
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Zitat:
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Leinen los, Holger Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz ! |
#529
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Mit meinem BMW 520d (E61i LCI) Automatik habe ich für Sportanhänger 2260 KG Anhängelast eingetragen bekommen. Mit 2500 KG (Waage) kam er noch ganz gut zurecht, auch beim reinsetzen INS Wasser (Habe eine Verlängerungssstange weil unsere slipstelle so rutschig ist). Rausgezogen habe ich ihn damit aber nicht, wollte mir nicht das Getriebe kaputt machen.... Jetzt wird es vielleicht eine 24er Fairline, das
Ding wiegt mit Trailer gut 3 to. da muß ihc mir dann sowieso was anderes überlegen. |
#530
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Zitat:
Markenunabhängig würde ich sagen Diesel wegen Drehmoment Allrad für die Traktion |
#531
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Hallo Diana,
ich fahre begeistert einen Volvo V60 D4. Der Wagen hat eine Anhängelast von 1600 kg dies reicht für meine Stingray 195 Cx aus. Da ich viel ohne Boot unterwegs bin finde ich die Alltagstauglichkeit auch ohne mein Spielzeug am Hacken wichtig. |
#532
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Ohne jetzt den ganzen Thread durchgeblättert zu haben gehe ich mal davon aus, dass es der Threadersteller ('Diana') wohl in knapp 6 Jahren geschafft hat, sich zu einer Fahrzeugentscheidung durchzuringen ...
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Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
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#533
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Hat jemand Erfahrung mit nem Dodge Ram 1500 3. Generation 3,7l V6 als Zugfahrzeug?
Soll mein kleines Boot (ca. 1300 kg mit Trailer und Ausrüstung) ziehen und slippen, soll ne leichte Popup-Wohnkabine tragen können und mit Gasanlage als Dailydriver herhalten. Brauche 5 vollwertige Sitzplätze und mindestens 1,90 Ladefläche, deswegen sind alle europäischen und japanischen Pickups raus Gruß, Henning |
#534
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Nimm nicht den kleinen Motor wenn du 1.300 KG angeängen möchtest und die Wohnkabine. Das geht, aber wird grenzwertig.
Auch ist der kleine V6 nicht wirklich Gasfest nach meinem Höhrensagen. Habe auch lange überlegt welchen Full-Size ich nehme. Als ich dann mal einen RAM gefahren bin wollte ich das Teil nicht mehr Haben. Rückbank viel zu Steil, ist also nix für lange Fahrten. Und innen alles nicht wirklich schön gemacht. Von der Anordnung des Amaturenbretts. Von außen schaut der RAM natürlich spitze aus ... Schau dir auch Tundra und F150 an. Letzteren habe ich dann genommen. Verarbeitung um welten Besser als beim RAM. Okay, habe einen "normalen" RAM mit einem F150 King Ranch verglichen ... Ein V8 sollte es aber in so einem Auto schon sein ... egal welcher ... |
#535
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Moin Allerseits,
leider ohne Anhängekupplung. Bin das Gerät heute einmal gefahren, ist der absolute Hammer und geht ab wie Sau. Gruß Dirk
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#536
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Moin!
Die Gurke ist zu klein (für mich). Da bleibe ich doch lieber beim Golf III mit 1800 ccm und 75 Pferden. Der kommt selbst mit Wohnwagen oder Boot nicht ins Schwitzen. Und wenn im Wald beim Holzmachen mal die Traktion nicht stimmt, wird der Feldweg halt mit den Vorderrädern ein wenig gepflügt. viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
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#537
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Kann ich mir leider nicht erlauben, dafür habe ich beim Vor - Vor - Vorgänger eine Anhängelast von immerhin 1500 Kilo, für Sportzwecke sollen sogar 1800 machbar sein.
Geändert von Giligan (31.01.2014 um 21:10 Uhr)
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#538
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Die Folgepagode täte mir auch gut stehen!
Was muss man denn für ein Exemplar Zustand 1-2 ausgeben?
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#539
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Passat TDI 4-MOTION darf auch 2200 kg ziehen und nix dreht durch. Auc wenns mal glitschig ist. Das einzige was beim rausziehen leidet ist die Kupplung mangels zusätzlicher Untersetzung.
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Gruß Tobi
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#540
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Nochmal ich, nochmal Dodge Ram:
1500er 2. Generation mit 5,2l V8. Tauglich oder säuft der mir die Haare vom Kopf??? (Gasanlage ist klar) |
#541
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Hi,
wir haben einen Nissan Pathfinder der kann schon was in der kleinen Gruppe! Aber unser alter Patrol Typ Y60 der hat alles aus dem Wasser gezogen 2 Boote inklusive einem Kia Sorento Gruß Willy |
#542
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Rechne mal mit 20 Liter LPG im Alltag. Je nachdem ob du Kurzstrecke fährst auch mehr oder weniger Benzin zum starten. Mit meinem 2to Trailer brauche ich nach HR runter ca 22 Liter LPG.
Klingt viel, aber der Liter kostet nur 76 Cent bei mir Zuhause und hier in HR sogar nur 67 Cent ! Der ML 280 als V6 Diesel fährt teurer mit seinen 12 Liter Diesel ... hat mein Vater, ich hab also den direkten Vergleich. Dafür kann er auch schnell fahren. Die Full Size Pickups machen nicht mehr wie 160. Wenn du noch fragen hast kannst du auch per PN melden! |
#543
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Zugfahrzeugempfehlung für größere Boote und was Ihr sonst noch so ziehen wollt:
http://youtu.be/Wd36Vu3RRSQ
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Zitat:
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#545
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Wenn ein Zugfahrzeug nicht 365 Tage / Jahr mit Anhänger hinten dran gefahren wird, sondern die meiste Zeit ohne, finde ich die Wahl eines reinen Arbeitsgerätes nicht sinnvoll.
Es gibt auch Zugfahrzeuge, die hohe Gespanntauglichkeit und hohe Zuglast mit Limousinenfahreigenschaften, hohen Geschwindigkeiten, bei niedrigem Verbrauch etc. verbinden. Das muss auch nicht zwingend teuer sein. Mein ML 280 hat nur 8,4 Liter/100 km nach Italien und zurück verbraucht, ohne Trailer, bei 2400 Km Gesamtstrecke, bestehend aus schneller Autobahnfahrt und 2 x Alpenüberquerung, oben über die Pässe. Wenn man die Laufleistungen der Motoren und den hohen Wiederverkaufswert berücksichtigt, ist das ein erstaunlich günstiges Zugfahrzeug, das fährt, wie eine Limo, wenn man ohne Trailer unterwegs ist.
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Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (27.08.2013 um 11:22 Uhr)
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hallo Tom
ja bin auch deiner Meinung. Der Sharan/Alhambra macht das sogar noch mit weniger Sprit, und kann mit nur 2WD 2200kg und mit Allrad sogar 2400kg ziehen...
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#547
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Sshangyong ... Mal was anderes. ;-)
Ich bin da eher von dem hier überzeugt. 😉
SSANGYONG REXTON W Korea-SUV Der SsangYong Rexton W ist eigentlich ein Mix aus SUV und Van. Neue Optik, neuer Motor! Ungewöhnlich ist allerdings das Antriebskonzept. In der Basisversion werden die hinteren Räder angetrieben. In diesem Segment ist eigentlich Frontantrieb üblich. Den zuschaltbaren Allradantrieb gibt es in der Grundausstattung als Option. In den höheren Ausstattungsvarianten wird er serienmäßig mitgeliefert. Außerdem kann man hier anstelle des Sechsgang-Schaltgetriebes eine Fünfstufenautomatik ordern. Angetrieben wird der 4,80 lange Koreaner von einem neuen 2,0-Liter-Diesel-Motor mit 155 PS Leistung (CO2: 193 g/km, das entspricht einem Verbrauch von 7,3 Liter). Der Motor ist eine Weiterentwicklung einer Mercedes-Lizenz, schafft allerdings nur die Euro-5-Abgasnorm. Auch viele technische Komponenten stammen aus Stuttgart. Platz hat der Rexton genug: Sind alle sieben Sitzplätze belegt, fasst der Kofferraum zwar nur 250 Liter, klappt man die zweite und dritte Sitzreihe aber um, kommt er auf immer noch bescheidene 1120 Liter. Anhänger zieht er mit einem Gewicht von bis zu 2,6 Tonnen. Die 24 990 Euro für die Einstiegsversion sind ein Kampfpreis – Bergab-Fahrhilfe, Klimaautomatik und Scheibenwischer-Enteiser inklusive. Die Topversion ist 7000 Euro teurer. http://www.ssangyong.de/modelle/rexton-w/ |
#548
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Das wird dem Rexton gerne nachgesagt.
Beim W stammt nur die Automatik von Mercedes. Der neue Diesel ist von SY, bei denen inzwischen Mahindra aus Indien die Mehrheit hat.
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Gruß vom Oberrhein. |
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