|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelcoat repqrieren?!
Hi Leute,
mein kumpel ist grade mit meinem Boot unterwegs und hat mir dieses Foto gesendet: Er hat wohl eine Boje übersehen und so den schaden verursacht. Das Problem ist nun, dass ich am 17. Mai mit dem Boot in den Urlaub an die Ostsee will. Da ich noch nie mit so etwas zu tun gehabt habe könnte ich sehr gut ein Paar tips zur Reparatur von euch gebrauchen! Ich hoffe ich schaffe das alles innerhalb einer woche... Viele Grüße, Benedikt Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot aus dem Wasser ist, erstmal sehen, was die Boje noch angerichtet hat.
|
|||
|
|||
Die Boje wurde vom Boot zur seite weggedrückt. Mehr ist also zum Glück nich passiert...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
In einer Woche sollte das Schleifen und Spachtel zu schaffen sein.
Es gibt passende Gelcoat RepKits.
|
||||
|
||||
mmh. Der Schaden geht ja aufs Laminat durch. Erst mal trocknen. Ca. 1 Woche in der Halle.
|
|
|||
|
|||
Sch... ich hab weder ne halle, noch wirklich so viel zeit
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich habe mich mal nach diesen RepKits umgesehen und das hier entdeck: http://www.awn.de/Technik/Farben+Ant...ratur+Set.html
würdet Ihr mir eher so ein Kit empfehlen oder sollte ich eher Gelcoat Kaufen und damit den schaden reparieren? Gibt es da Unterschiede im Material? Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowas kannst Du nehmen.
|
|
||||
|
||||
Morgen
Oder du klebst dir so ein Edelstahl Blech vorne an die Spitze. Sorry ich weiss jetzt nicht wie das teil heisst. Mfg Basti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist das aber kein Problem mit dem flicken. Wenn es aus dem Wasser ist. Würde ich es solange trocknen lassen wie Zeit ist und 24h vor der nächsten Wasserung dünn Gelcoat drüber machen damit es dicht ist. Wenn es dann aus dem Wasser ist würde ich es vernünftig machen ohne Zeitdruck.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genauso sehe ich das auch. Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
Eine Boje macht doch nur eine Macke und nicht so viele kleine .
Ich würde es so lang wie möglich trocknen lassen .1 kg Epoxidspachtel kaufen ,gut anschleifen ,spachteln ,glattschleifen und erstmal gut .Farbe kannst du immer noch drauf machen .Epoxidspachtel ist hellgrau ,fällt daher auch nicht so auf .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|