|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yachticon Nano Regatta
Hallo,
ich wollte mal nachhören was ihr für Erfahrungen mit der Yachticon Nano Regatta Versiegelung habt ? https://www.24trade.de/farben-pflege...-250ml/a-1069/ Die Versiegelung soll auf einem neuen Rumpf ausgetragen werden ! Das Boot wird max 3 Wochen am Stück im Wasser sein! Und halt öfter nur für ein Wochenende geslippt werden. Was haltet ihr davon ? Danke für eure Antworten Sebastian
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Regatten wurden bisher die Oberflächen nass geschliffen. Man schafft dadurch eine ganz feine aufgeraute Fläche, die sich dann tatsächlich etwas schneller im und auf dem Wasser bewegt, da sie sich nicht "festsaugt", wie zB. zwei mit Wasser benetzte, aufeinanderliegende Glasplatten. Schon allein durch diese Werbeaussage ist das meiner Meinung nach ein unseriöses Angebot. Bei Deinem Boot würde ich garnichts machen, das Boot nur anschließend immer gründlich und schonend reinigen.
|
||||
|
||||
Dann also lieber nur mit Wachs versiegeln ?
MfG. Sebastian
|
||||
|
||||
Ich würde garnichts machen.
Die Praxis in meinem Dunstkreis hat mir gezeigt, dass ein glatt polierter Rumpf im Wasser langsamer wird, da er sich, wie gesagt, "festsaugt".
|
||||
|
||||
Mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern ehr darum das Ich mein Unterwasserschiff vor Vergilbung und Auskreidung Schütze !
Und sich der Rumpf leicht von Verschmutzungen befreien lässt und ich nicht schrubben oder mit Anti Gilb ran muss MfG. Sebastian
|