|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterwasserteil Mercury AB
Hallo
Habe eben am Außenboarder nachlackiert und da fiel mir ein kleiner Schlauch auf der aus dem Unterwasserteil kommt.Der Schlauch ist mit einem Metallbolzen verschlossen.Weiß jemand wofür der Schlauch ist,und ist es richtig das er verschlossen ist.Ich könnte mir vorstellen das es eine Belüftung ist oder liege ich da falsch.Ich habe mal 2 Bilder angehängt. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Hallo,
es handelt sich dabei um einen Anschluß für einen Staudruckmesser.
|
||||
|
||||
Hallo!
nur eine Vermutung ,denn ich hab nen Yammi. Genau an dieser Stelle ist bei mir auch ein Schlauch , da wird bei mir der Staudruckmesser angeschlossen! Da ist im UW TEil eine kleineBohrung wo das wasser " reindrücken " tut! mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für die schnellen Antworten,bin wieder ein wenig schlauer geworden. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Tach,
Ein kleines Stückchen tiefer, genau auf der angeströmten Spitze deines UW-Teils, sollte das Löchlein sein in das es staut. Wenn nicht, ist es mit Farbe oder Dreck verschlossen. Musst mal mit einem Stöckchen suchen gehen. Das ganze ist ganz praktisch weil man sich diesen Plastik-Staudruckgeber damit sparen kann. Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
Werde ich morgen im hellen in Angriff nehmen.Bei mir ist ein zusätzlicher Staudruckgeber montiert der schon mal geklebt wurde,den kann ich ja dann demontieren. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Hallo Manni,
Das Problem ist leider meistens das der Schlauch der aus deinem UW-Teil kommt leider einen viel grösseren Durchmesser hat, als die Schläuche die an das Anzeigeinstrument passen. Du must also dann leider noch einen Übergang basteln. Wegen der Kräfte die an dieser Stelle wirken ist das, meiner Erfahrung nach, manchmal nicht so einfach. Aber Versuch macht kluch. Viel Spaß dabei, Gruss Uwe
|
||||
|
||||
Welche Aufgabe hat dieser Staudruckgeber?
Bei mir liegt der auch frei (UW) . Ist aber ein stopfen auf dem schlauch! Gruss, Coast |
|
|||
|
|||
Dient der Geschwindigkeitsmessung.
Frohe Ostern! |
Themen-Optionen | |
|
|