|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Test Vakuumpumpe 12V für Hohlräume mit Schlauch
Hab fast das ganze Internet durchsucht, um eine Pumpe zu finden, an die man einen Schlauch anschließen kann, die Vakuum zieht und die für Wasser geeignet ist.
In der Bucht gibt es unzählige solcher Pumpen für Öl, allerdings nicht für Wasser geeignet. Jetzt hab ich mir mal das hier bestellt und werde berichten ob´s was taugt: http://badko.de/shop/article_Wasser%...gK&shop_param= Ich braucht das Teil weil bei uns überall noch etwas Wasser in den Hohlräumen steht und ich keine Lust auf eine Nass/Trockensauger an Bord hab , ich hasse das Geräusch von Staubsaugern. Gruß Claus
|
|
Na dann teste mal, so was such ich auch noch.
Grüß
|
||||
|
||||
Ich könnte so ein Ding als Bilgepumpe brauchen, da in unserem Boot der tiefste Punkt eine nur ca. 3 cm breite Rinne ist. Da saugt keine der herkömmlichen Bilgepumpen was ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Schwimmer verschließt die Ansaugleitung zur Pumpe bei Füllstand max., das Sicherungsventil verhindert ein Implodieren des beliebigen Behälters (Gurkenglas, Faß u.Ä.) durch Öffnen beim engestellten max. Unterdruck. Kurz das Aschesaugerprinzip, man will sich ja nicht den Staubsauger damit killen und nutzt den vorgeschalteten Auffangbehälter.
|
Und wenn mann das Ganze so wie Huebi und ich als Bilgenpumpe einsetzen möchte?
Grüße
|
|||
|
|||
Natürlich würde es mit einem ander Gefäß auch funktionieren, aber dann bräuchte ich immer noch eine Pumpe die ich derzeit nicht habe.
Bisher hab ich immer eine kleine Tauchpumpe aus dem Campingbereich eingesetzt, allerdings passt die nicht durch die Öffnungen bei unserem Neuen. Also - nächste Woche kommt der Testbericht, allerdings wie lang dann das Teil in Verbindung mit Salzwasser funktioniert ... |
Themen-Optionen | |
|
|