![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Daten: OMC Cobra 4,3 GM V6 Bj. 86 bin mit meinem Latein am Ende. Habe folgendes Problem: Motor läuft nach Zündung aus einfach weiter. Die Messung an der Zündspule ergibt bei Zündung 11,4 V und bein Zündung aus 0V. Jetzt frag ich mich wie der Motor weiterlaufen kann.. ![]() Am Vergaser ist auch kein elektr. Kabel dran. Was kann das sein? Wo kann ich und vor allem wie nach dem Fehler suchen?? Also es ist kein Nachlaufen ( Dieseltypisch). Er läuft ganz normal weiter. Noch was: Wo bekomm ich die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser her? Jemand ne Idee? Danke Gruß Hasan |
|
||||
|
||||
![]()
Fehler weiterlaufen: du musst auch nach abschalten der Zündung Strom an der Zündspule haben ....evtl. Startanhebung vom Anlasser + defekt schaltet dann dauernd durch.
Stromlaufplan beim OMC Händler besorgen. Ersatzteile ebenfalls bei alten OMC Händler am westlichen Teil vom Bodensee Fa. Reinle auf der Höri Fa. Polywerft in Konstanz
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal ein Bild von dem Schaltplan angehängt.
Meinst du das was ich rot markiert habe? Wie kann ich das Testen? Und welchen Zweck dient denn diese Verbindung? Was ist eigentlich das Assist Solenoid? Kann das einen Schuß haben und deshalb dieses Fehlerbild generieren? Danke dir für die Tipps Grüße Hasan Geändert von Gonzzo (17.05.2014 um 15:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mal das rot markierte Kabel an der Zündspule wegmachen und dann probieren. Das AssRel ist ein Relais, das zwischen Zündschloß und Anlasser geschaltet ist um das Zündschloß beim Anlassvorgang zu entlasten. Bekommt Strom von der 50A Sich über dem Anl und schaltet beim Anlassen durch. Ist beim Merc auch so.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@Die Messung an der Zündspule ergibt bei Zündung 11,4 V und bein Zündung aus 0V. Kann garnicht sein, oder hast du einen Diesel. Mess mal bitte richtig. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Hab mit dem Voltmeter einfach auf Plus Zündspule und Masse am Motor gehalten. Dann zündung ein 11,4 V, zündung aus 0V.
Wie messe ich richtig? Gruß Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, werd ich mal probieren. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
du hast 2 Kabel an der Zuendspule
1 x + klemme 15 1 x - klemme 4 dieser Anschluss hat einmal + und einmal - je nach dem wie der Unterbrecher steht. Darum wie geschrieben + wegmachen vermutlich lila kabel da es 15 ist allerdings hat es an dem anschluss noch mehr kabel und messen. viel Erfolg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt mal den Fehler auf den Assist Solenoid eingrenzen können. Laut Schaltplan hab ich bloß einen, doch am Motor sind es 3 Stück.
Kann es sein das einer für den Anlasser ist und die anderen für Trimmung? |
|
||||
|
||||
![]()
Kabel verfolgen ..gibt nur ein Solenoid für den Anlasser ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja Das ist so bei OMC am Anlasser Relais sollte ein gelbes oder Gelb/Rotes Kabel dran sein |
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Infos. Dann werd ich das blöde Ding mal ersetzen in der Hoffnung das jetzt wieder alles gut wird
|
|
||||
|
||||
![]()
Also das Anlasserrelais war es nicht. Jetzt hab ich die Faxen dicke! Ich klemm einfach die 2 kabel die zur Zündspule + gehen ab und leg ein neues Kabel direkt vom Zündschloss auf die Zündspule. Sollte doch eigentlich funktionieren...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|