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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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hallo,
ich habe einen AQ170 in meinem Boot verbaut, habe folgendes Problem: Das nach dem Tausch des Impellers die Temperatur nicht aus dem weissen Bereich kommt. Ich bin ca. 2 km Gefahren und habe den Motor dann mal kontrolliert mit Anfassen am Krümmer. Der war gut warm, habe mich nicht verbrannt. Ich hatte letzte Saison das Problem, dass der Motor zu heiß wurde bei über 2000 U/min. Es roch dann auch wie verbranntes Öl. Kann es sein, dass das Thermostat kaputt ist? |
#52
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Jepp
oder der Fühler, oder das Instrument
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#53
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Volvo AQ 170 wurde heiß
Hi,
in der letzten Saion wurde der Motor auf einmal heiß. ich bin so mit ca. 3000 RPM Gefahren. die Anzeige war noch im grünen, aber fast schon roten Bereich. Den Impeller und auch das Thermostat habe ich bereits getauscht. Dann nach bin ich ca. 3 km Gefahren, mal mit 2000 und mal mit 3000 RPM. Die Anzeige kam gerade mal Anfang grünen Bereich. Den Temperaturgeber habe ich gegen Masse geklemmt, um zu gucken, ob die Anzeige im Cockpit ausschlägt. Das tat sie. Gestern habe ich mal den Motor 15 min mit 1000 RPM laufen lassen. Hier mal meine Messergebnisse mit einem IR-Messgerät. vorne im Implellerbereich 36 Grad rechte Seite, wo die Zündkerzen sind 73 Grad Abgasknie 70 Grad, weiter hinten, wo das Wasser Richtung Z-Antrieb geht, 43 Grad. Meine Frage, meint Ihr, das die Werte ok sind? |
#54
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scheint doch alles tutti zu sein
Temperaturen lesen sich gut, wenn der auch über längere Zeit im hohen Drehzahlbereich im grünen bleibt ist die Welt doch in Ordnung
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
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