|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Gestänge Bimini verstellen?
Hallo,
beim Kauf meines Bootes (Regal 2200) habe ich ein unbenutztes Camperverdeck mitbekommen. Hier das Problem: Damit es passt, müßte ich dass Gestänge des Bimini verstellen (muss flacher werden). Habe zwei Bilder gemacht, auf einem sieht man das "Verbindungsstück", das verstellt werden müsste. Bevor ich rohe Gewalt anwende und mein Gestänge verbiege die Frage an Euch: Weiß jemand, wie ich es locker bekomme, so dass ich es verschieben kann? Danke für die Antwort!
|
||||
|
||||
Niete raus bohren und später an neuer Stelle neu bohren und einsetzen,.da gehört normalerweise eine Madenschraube hinein
|
||||
|
||||
Danke, rausbohren kein Problem (obwohl ich mich frage, warum man das überhaupt genietet hat) , aber ich habe Bedenken, ein neues Loch zu bohren.... Wie bekomme ich das hin, um eine Madenschraube einsetzen zu können - mit Gewindeschneider???
|
||||
|
||||
das Problem wird sein das dass Gewinde in den Halter muss und nicht ins Rohr,.ich würde an deiner Stelle ein loch Bohren und ne neue Blindniete setzen oder 2 neue Halter kaufen die Dinger kosten um 5 Euro
|
||||
|
||||
Ach ja? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Gibt's die in der Bucht?
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/VERDECK-BESCH...item4167725d8a (PaidLink)
Hier zB du solltest nur vorher mal messen was fürn Durchmesser das Rohr hat,schätze mal 22 mm
|
|