|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage!!! Propeller Mercury 50 EFI
Hallo
eine Frage an die Experten hier im Forum! mein Boot ! siehe Bild länge 530cm breite 220cm gewicht ca.550 kg vollgetankt (Eigenbau) kommt auf eine Geschwindigkeit von 37 km/h laut Gps. Bei dem Propeller der im Moment montiert ist (Siehe Bild) kann ich die Größe und Steigung nicht Feststellen! Die Nummer die noch Teilweise zu erkennen ist, hat zu keinem Ergebniss im internet geführt. ( Nummer 48854312 A4510) habe den Prop mal gemessen Ca. 350 mm Außendurchmesser und Steigung ca. 70 mm Welche Größe Propeller müsste ich Kaufen um etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen ???? Ein paar Hilfreiche Auskünfte von euch wären klasse Gruss Rüdiger |
|
||||
|
||||
Dein Prop hat die Nummer 48 854342 A45 (14 Zoll Durchmesser und 10 Zoll Steigung)
Um Dir Deine Frage zu beantworten sollte man Deine erreichte Drehzahl kennen.
|
||||
|
||||
Hallo checki
Danke für die schnelle Antwort Zur Drehzahl kann ich im moment nichts genaues sagen ! gestern war das Boot das erste mal seid der Fertigstellung im Wasser und der Drehzahl messer zeigte bei Vollgassstellung 4000 U/min an. muß den Motor morgen noch mal an die Spühlohren hängen und den Drehzahlmesser ausprobieren , der hat 4 einstell möglichkeiten. Denn was der Motor an Drehzahl abgegeben hat war deutlich mehr wie die angezeigten 4000 Umdrehungen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Drehzahl liegt bei 5800 U/min |
|
||||
|
||||
Dann wird ein anderer Prop keinen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
|
|