|
|||
|
|||
Welchen Schein...
...braucht man in Deutschland/Usa/EU?
Also für eine Motoryacht auf den Meer. Lg Fabs44! |
|
|||
|
|||
Das hängt von der Flagge der Jacht ab.
Und EU ist zu allgemein, da die Regelungen länderabhängig sind.
|
||||
|
||||
USA ist auch ein wenig zu allgemein. Welcher Bundesstaat?
PS.: http://www.uscgboating.org/state_boating_laws.aspx PSS.: Punkt 2.1 aus der Tabelle auswaehlen.
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (16.05.2014 um 23:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi
Wie heisst der Schein, den man für Deutschland braucht? Lg Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Sportbootführerschein See
|
|
||||
|
||||
Moin,
SBF Binnen und / oder SBF See! Das sind die amtlichen Scheine in D. für Sportboote. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Du brauchst den Schein, den du in deinem Heimatland auf entsprechenden Gewässern brauchst.
|
|||
|
|||
.... außer die örtlichen Regelungen sind strenger, wie z.B. in Kroatien. Und auch das gilt nur bei deutscher Flagge.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (18.05.2014 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
...auf "den" Meer brauchst Du gar nix, solange Du damit "offenes Meer" außerhalb der jeweiligen x-Meilen-Zone meinst.
Meinst Du mit "den" Meer allerdings zB die deutschen Seewasserstraßen, dann benötigst Du ab 15PS den SBF See.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit welchen Schein aus welchem Heimatland darf man in Kroatien nicht fahren? Grüße Klaus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch gar nicht behauptet worden. In D darfst bis 15PS bis auf wenige Ausnahmen führerscheinfrei herum- gondeln, auf den Seewasserstraßen meines Wissens nach überall. In D brauchst Du also für ein 15PS-RIB auf der Ostsee gar keinen Schein - das ist die Regelung des Heimatlandes. In HR brauchst Du dafür aber einen - 0PS-Grenze.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist genau für Kroatien so, aber nicht generell so. In DE z.B. braucht der Italiener mit 35 PS keinen Schein. |
|
||||
|
||||
@ Fabs, was iss bei dir ne Motorjacht? Wie lang ist deine Jacht? Wo in Deutschland willst du fahren? Offenes Meer oder Küste?
Auf deine Fragen kann man eigentlich nicht richtig antworten. Die Glaskugeln vieler User hier sind Out of Order. Gehe mal etwas ins Detail mit deinen Fragen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man das irgendwo nachlesen? Mit welcher rechtlichen Begründung wird hier einem Gast mehr Recht eingeräumt als dem Bürger? Und bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Deutscher in Italien nur bis 15PS ohne FS fahren darf während es der Italiener bis 35 PS kann? Was sagt denn die EU dazu?
|
||||
|
||||
Hi!
Das einzige, was an diesem Tröd mal anders/bzw. neu ist: Rettet "dem" Dativ! Viele Grüße blondini P.S.: Ansonsten ist alles schon dreitausendmal durchgekaut und im übrigen vom Tröderöffner (der mit dem Dativ) auch nicht gefragt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||||
|
||||||
U.a. in einigen Threads hier im Forum
Zitat:
Mach eigentlich auch irgendwie Sinn, vorallem auf See. Stell dir vor ein Weltumsegeler müsste den jeweils zum Land passenden Schein haben. Zitat:
Nix.
|
|
||||
|
||||
Hat's denn auch eine amtliche Stelle, an der genau das nachzulesen ist?
Nicht dass ich dem Forum nicht vertraute, speziell hier aber wäre etwas amtliches sicher besser geeignet zur Argumentation beispielsweise einem Vertreter der Ordnungsmacht gegenüber als der Hinweis auf ein Forum... Dass der "Heimatschein" natürlich unabhängig des Aufenthaltsort Gültigkeit hat birgt tatsächlich Sinn und das stelle ich auch gar nicht in Frage, mir geht es speziell um das "Scheinlose". Wenn Italien nun der Meinung ist dass man bis 40 Pferdchen ohne FS unterwegs sein darf auf seinen Gewässern, weswegen gilt dann in Italien diese Regelung für einen Deutschen nicht? Und weswegen darf ein Italiener in D 40 Pferde ohne fahren, während der Deutsche schon für 16 einen braucht? Will mir nicht in den Kopf... da traut unsere Regierung also dem Italiener mehr zu als dem eigenen Bürger?
|
||||
|
||||
Für Italien:
http://www.nautica.it/norme/lex/d146-08.htm#Art34 "Art. 34. Comando di unita' da diporto da parte di stranieri in acque territoriali italiane" Jetzt brauchts einen Übersetzer für italienische Gesetzestexte.
|
|
||||
|
||||
Na, so richtig "amtlich" kann aber etwas, was von Volvo Penta gesponsort ist,
nun auch nicht sein... oder isses schon so schlimm in Italien?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.mit.gov.it/mit/mop_all.php?p_id=18530 amtlicher gehts nicht. ;) Viel Spass beim Lesen!
|
Themen-Optionen | |
|
|