|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus Yamaha 60 einen 70er machen
Also, ich habe mir vor kurzem einen Yamaha 60 PS Motor 2-Takter gekauft und im Prospekt herausgefunden, dass der 70 PS Motor die gleiche Bohrung und das gleiche Gewicht hat. Deswegen habe ich die Vermutung, dass es auch die gleichen Motoren sind, nur das da irgendwas anders ist, was man austauschen kann.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob da jemand was weiß, wie ich aus meinem 60er einen 70er mache? Wie sieht es dann eigentlich mit der Garantie aus? Verfällt die dann??? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Marcel |
|
||||
|
||||
Meistens unterscheiden sich die Motoren durch die Bestückung der Vergaser. Ein Umbau lohnt sich meistens nicht, weil zu teuer.
Die Frage nach dem Garantierverfall beantwortet sich bei so einem schwerwiegenden Eingriff selbst. Übrigens kann es sein dass du übel enttäuscht bist, wenn du es trotzdem durchziehst. Weil 10 PS mehr bringen neben dem höheren Verbrauch vielleicht 5 km/h mehr.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Setz Dir n Powerlift an den Spiegel...
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Powerlift? und was soll der bewirken?
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Hydraulischer Motorenheber und steigert praktisch die Leistung eines jeden Aussenborders.Der Propeller kommt näher an die Wasseroberfläche,somit ist es möglich viel höherere Steigungen zu fahren.Ich habe noch keinen,meine Maschiene hänht aber gut 10cm höher als normal.Bringt auch schon etwas an Endspeed Das ist zumindest wirksames Tuning aus Amerika ohne einen Eingriff am Motor vorzunehmen!Und bringen tut es auch mehr.Schau Dir einfach mal an im Beitrag "Die Pictons haben endlich ein neues Boot"wie so ein Powerlift aussieht.
|
||||
|
||||
Der Umbau auf 70 PS ist absoluter Quatsch , vergiss das gleich wieder.
Wir hatten mal ein kleines , flaches Boot mit 4.5m länge. Das lief mit 60 PS 67 kmH und mit 90 PS 75 kmH - Wir hatten uns damals mehr erhofft :-( mfG Andi
|
||||
|
||||
Und ein Vergaser kostet (beim Mercury) ca. 650 Euro. 3 Stück brauchte ich.
verworfene Grüße Ecki
|
||||
|
||||
Ja,ist richtig das rechnet sich nicht!Da gibt es wie gesagt bessere Mittel den Fuchs schneller zu machen.
|