boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen
Alt 15.11.2013, 09:54
SY Tramp
Gast

Standard

@skipper_winni, hallo Dirk,

was Du schreibst, ist alles richtig, so war unsere Vorstellung und auch unser preisliches Limit von unserem Böötchen.

Wir haben lange hin und her überlegt und sind zu folgendem Schluß gekommen:

Da wir Svenja´s WoMo doch nur für etwa 2 Monate im Jahr nutzen, lohnt es sich nicht wirklich. Wir geben es ab und nutzen dafür mehr meinen WoWa an der Schlei. Trailern können wir die Flipper mit meinem X-trail (der ist auf 2,5 to aufgelastet und ohnehin vorhanden)

Dadurch ist schon mal etwas Geld über, das natürlich für den leider weitaus höheren Kaufpreis der Flipper drauf geht (passt aber). Manche (viele?) von Euch haben ein Haus, ich bin Single mit (toller) Freundin und gebe mein Geld für Wassersport / Camping / Outdoor aus. Jeder so, wie er/sie es mag!

Wegen des Tanks: ich hatte ja von "meiner Macke" geschrieben. Ich komme ursprünglich vom Segeln und da war es fast nebensächlich, wo eine Tanke ist (ich habe höchstens 2 x im Jahr bunkern müssen).

Das Revier, wo die Flipper hinkommt, ist allerdings nicht so mit Bootstankstellen für Super gesegnet, ich müßte zum Tanken immer erst rd. 40 km nach Damp fahren (nördl. Bootstankstelle mit Super-Benzin an der westl. Ostsee oder rüber nach Dänemark - z.B. nach Sønderborg). Zum anderen möchte ich mal ein paar Tage fahren können ohne jedes Mal meine Tour nach den Tankstelen auszurichten (okay, ist wahrscheinlich tatsächlich (m)eine "Macke", aber ich/wir fahren lieber Strecke -nächstes Jahr soll es nach Stockholm gehen - als den ganzen Tag vor einem Strand hin- und her zu knallen und jeden Abend tanken zu müssen -ich denke aber, jeder, wie er mag).

Im übrigen hast Du absolut Recht, das Fluchtluk ist tatsächlich etwas groß geraten, ich/wir finden die Flipper aber echt hübsch / schön und sie bietet uns einiges.

LG joachim (der sich jetzt nach Finnland verabschiedet)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2014, 13:33
joachim198 joachim198 ist offline
Cadet

Boot: Saver Manta 620
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Wasser in Bilge

Hallo,

ich habe im Forum gelesen, dass hier einige eine Saver Manta 620 besitzen oder besessen haben, ist vielleicht schon ein Weilchen her.
Ich habe mir auch eine gebraucht zugegelt Bj. 2004 soweit ist ja auch alles gut in Schuss jedoch nach intensiver Wartung (Tanke ausgebaut, etc.) musste ich feststellen, dass in der Bilge unter dem Tank viel Wasser war (ca. 4L). Auch durch Schrägstellen des Bootes am Trailer lief das Wasser nicht in die Heckbilge wo die Pumpe sitzt. Ist das normal? Schon wer unter dem Tank nachgesehen?

Über alle Hinweise ware ich dankbar!

BG
Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen