boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.05.2014, 11:45
Nilstuning Nilstuning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Mein neuer alter Motor (Video)

Moin Moin!

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot (7,5m GFK mit Kajüte) + Motor (Evinrude 30PS) zugelegt.

Am Motor war die CDI defekt, mein Vater konnte diese wieder reparieren sodass ich heute den ersten Probelauf machen konnte. Jetzt ist das Problem das ich mich nicht so richtig mit Außenbordern aus kenne und nicht wirklich sagen kann ob der Rundlauf/Leerlauf soweit ok ist und ob der Impreller noch gut ist?! Ich habe mal einfach ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen...

Typenschild Motor:

MOD. No. BE30BACO
SER. No. G1070764
OUTBOARD MARINE CORPORATION
USA


https://www.youtube.com/watch?v=aK3u...ature=youtu.be
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2014, 22:18
Benutzerbild von sevylor320
sevylor320 sevylor320 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 194
Boot: HPS-Cat 380+Yamaha 30Ps
111 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo,
da es aus der Kontrollstrahlöffnung nur tropft würde ich sagen, dass entweder diese verstopft ist oder der Impeller kaputt ist.
Mfg Robert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.05.2014, 22:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nilstuning Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot (7,5m GFK mit Kajüte) + Motor (Evinrude 30PS) zugelegt.

Am Motor war die CDI defekt, mein Vater konnte diese wieder reparieren sodass ich heute den ersten Probelauf machen konnte. Jetzt ist das Problem das ich mich nicht so richtig mit Außenbordern aus kenne und nicht wirklich sagen kann ob der Rundlauf/Leerlauf soweit ok ist und ob der Impreller noch gut ist?! Ich habe mal einfach ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen...

Typenschild Motor:

MOD. No. BE30BACO
SER. No. G1070764
OUTBOARD MARINE CORPORATION
USA
der Motor ist nicht tief genug im Wasser, der Impeller muß unter Wasser sein, sonst kann nicht genug Wasser angesaugt werden
der Rundlauf ist ok soweit kann aber sein, daß das Standgas zu niedrig ist wenn der Motor am Boot angebaut ist und dadurch tiefer eintaucht
ob die Kühlung ausreicht kann man besten oben am Motor fühlen / messen, die Temperatur sollte nicht wesentlich über 60° steigen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.05.2014, 12:41
Nilstuning Nilstuning ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Antworten!

Ich hatte mich gestern Abend nochmal bei gemacht um das Problem mit der Kühlung nochmal genauer zu untersuchen... Es lag lediglich an einem verstopften Schlauch, jetzt hat er einen schönen Wasserstrahl!

Wenn der Motor am Wochenende an's Boot gehängt wird versuche ich mal das Standgas ein wenig höher zu drehen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.