|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein neuer alter Motor (Video)
Moin Moin!
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Boot (7,5m GFK mit Kajüte) + Motor (Evinrude 30PS) zugelegt. Am Motor war die CDI defekt, mein Vater konnte diese wieder reparieren sodass ich heute den ersten Probelauf machen konnte. Jetzt ist das Problem das ich mich nicht so richtig mit Außenbordern aus kenne und nicht wirklich sagen kann ob der Rundlauf/Leerlauf soweit ok ist und ob der Impreller noch gut ist?! Ich habe mal einfach ein Video gemacht und hoffe ihr könnt mir was dazu sagen... Typenschild Motor: MOD. No. BE30BACO SER. No. G1070764 OUTBOARD MARINE CORPORATION USA https://www.youtube.com/watch?v=aK3u...ature=youtu.be |
|
||||
|
||||
Hallo,
da es aus der Kontrollstrahlöffnung nur tropft würde ich sagen, dass entweder diese verstopft ist oder der Impeller kaputt ist. Mfg Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Rundlauf ist ok soweit kann aber sein, daß das Standgas zu niedrig ist wenn der Motor am Boot angebaut ist und dadurch tiefer eintaucht ob die Kühlung ausreicht kann man besten oben am Motor fühlen / messen, die Temperatur sollte nicht wesentlich über 60° steigen
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten!
Ich hatte mich gestern Abend nochmal bei gemacht um das Problem mit der Kühlung nochmal genauer zu untersuchen... Es lag lediglich an einem verstopften Schlauch, jetzt hat er einen schönen Wasserstrahl! Wenn der Motor am Wochenende an's Boot gehängt wird versuche ich mal das Standgas ein wenig höher zu drehen...
|
Themen-Optionen | |
|
|