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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Bauche umbedingt Hilfe!!!
Hallo alle zusammen,
erstmal ganz dicke Lob von mir an eurem Forum hab schon viele Infos von hier entnehmen können Ich hab folgendes Problem: Ich habe vor einem Jahr mir ein Boot gekauft es war ein Volvo Penta 5,7 Liter (Gm 350 cui) Motor drin. Als ich dann ein bisschen gefahren bin war das erste Problem das er nicht anspringen wollte..nun ja ich hab am Motor ziemlich viel erneuert gestern hab ich dann ein Kompressionstest gemacht an 7 Zyliner 12 Bar und mehr aber an einem 10 Bar , ist das schlimm??? Wenn ja , kann es am Motorblock liegen, vllt Riss drin?? Zweite Frage als ich einem Bootsgeschäfft war sagten sie mir das ich Autozylinderköpfe und Bootszylinderköpfe große unterschiede haben wenn ich ein Autozylinderkopf rein machen würde krieg ich sehr wenig Leistung (160 PS statt den 260PS) stimmt das? Und meine letzte Frage , wo liegt der Unterschied an einem Marine Vergaser und einem normalen Vergaser? Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten David |
#2
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Hallo David und willkommen hier im Forum.
2 Bar unterschied an einem Zylinder würde ich schon als Problem betrachten, dessen Ursache ich auf den Grund gehen würde. Eine Ferndiagnose ist sicherlich schwer, jedoch sind die Hinweise, die man dir hier geben kann um so besser, je detailierter du hier schreibst. Was hast du bisher gemacht? welcher Zylinder ist vom Druckverlust betroffen, usw. Zu deiner anderen Frage kann ich leider nix sagen, aber das kommt bestimmt hier noch...
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#3
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Infos
Hallo,
also vor dem Zylinderkopfwechsel hatten die meißten Zylinder 10 bar und einer sogar 6Bar. Als ich den Ventildeckel abgemacht habe hab ich festgestellt das ein Kipphebel durch gebrochen ist(!!!!) Erneurt wurde: Zylinderkopf(Neu kein gebrauchter) , der vorher 6Bar hat jetzt 12,3 Bar. Und der 10BAr ist 10 Bar geblieben. Es wurde ein neuer Vrgaser drauf gemacht, Ansaugpinne Neu ,Alle Dichungen sind neu. Neue Benzinpumpe alle Schläcuhe wurden gewechselt neue Ventile Kipphebel Ventildeckel Ventilfedern , Alles NEU!!! Und jetzt 10 Bar .Der Block lief gerade mal 200 stunden aber nur auf dem Meer. Er wurde 10 Jahre nicht mehr gefahren , falls weitere fargen da ind ,schreiben .. Hoffe ihr könnt mir helfen David |
#4
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Wenn der Motor 10 Jahre stand,würde ich erst mal fahren.
Dann sehen ,wie das Ganze weiterentwickelt hat.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Hallo David!
Also anspringen sollte ein V8 auch mit nur 7 (funktionsfähigen) Zylindern. Und soo krass finde ich das Ergebnis des Kompressionstests nun auch wieder nicht. Kann man so fahren. Ich denke der Fehler muss wo anders zu suchen sein. Sprit da? Zündfunken? Zündzeitpunkt korrekt? Wenn ja, sollte die Machine auch laufen! Lass mal orgeln und schraub dann die Kerzen raus. Sind sie nass, haste Sprit, aber wahrscheinlich keinen Zündfunken. Schon mal mit "Start-Pilot" versucht? Kommt er dann (wenigstens ansatzweise)? Dann haste keinen Sprit. Usw. ... Marine Vergaser sind im Gegensatz zu den automobilen Varianten auslaufgeschützt. Man will ja sein Bötchen nicht abfackeln. Beim Auto kanns ja nach unten ablaufen. Im Boot nicht. Gruß, (auch) David. |
#6
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Achso, noch ein Tipp:
Im Betreff solltest Du etwas genauer eingrenzen, was,wie,wo Dein Problem ist. Beiträge mit dem Titel "Hilfe, etc." sind nicht so der Hit. |
#7
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Infos
Hallo,
ich sehe das ist alles nicht so leicht ... mir ist jetzt erstma wichtig zu wissen wo der Unterschied zwischen Auto und Marine Zylinderkopf ist ?? MfG David |
#8
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vergessen
Hat jemand von euch erfahrung mit Zweikreiskühlug von Nirotec??
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