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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Tankanzeige
Servus,
ich habe mir einen gebrauchten Tank gekauft der bei mir vorn im Boot eingebaut werden soll (Fletcher 140). In diesem Tank ist schon ein Geber verbaut gewesen von dem ich aber nicht weiß ob dieser ein Geber amerikanischer Bauform oder europäischer ist. Kann man das irgendwie feststellen ohne den Geber auszubauen? Der Geber sieht im Tank wie ein Rohr aus das senkrecht im Tank steht und an dem ein Schwimmer angebracht ist, der am Rohr nach oben/unten gleitet. Gruß von der Flensburger Förde, Erik |
#2
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Kann man; messen; Ohne Kabel am Geber……….
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=2020042&highlight=Norm+Tankgeber# post2020042 #4
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Grüße von Herbert |
#3
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Sorry, aber in dem Post steht doch auch nichts
Dann doch eher hier bei "FUEL LEVEL" nachsehen leer/ voll US 240/ 33,5 Ohm EU 10/180 Ohm Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#4
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Also das Faria den Wert für Hebelgeber als Marine-Wert angibt ist ja auch "putzig"...
Es gibt da ja noch Tauchrohrgeber...90/0 Ohm... |
#5
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.. für die dann das passende Tauchrohrgeber-Anzeigeinstrument benötigt wird.
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#6
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Zitat:
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Grüße von Herbert |
#7
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Mit dem Link bin ich bei #5 gelandet und da ist KEIN Link
Den mini-Hinweis "#4" unter der megalangen Linkzeile habe ich doch glatt übersehen . Gruß Lutz P.S. Man kann auch direkt auf einen Beitrag verlinken und nicht nur auf den ganzen Strang: #4
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#8
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Moin!
Vielen Dank für die Antworten! Also ich hab jetzt mal gemessen nachdem etwas sprit aus dem Tank raus war. 90 OHM, nachdem nachtanken 94OHM,... Schaut dann ja so aus als wenn ein Tauchrohrgeber verbaut ist (Zikki #4) Gibt es jetzt bestimmte Instrumente für Tauchrohrgeber? Vermutlich schon,... Jemand n tipp wo,... Ich werd mal google bemühen und schauen ob ich da was finde. Gruss Erik |
#9
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Ja gut: ist der Tank nun voll??
Wen ja: wäre das EU-Norm und ein Geber für „Dual Station“ also für Doppelinstrumentierung. Mano: bau das Teil aus und messe den Widerstand bei „Voll“ und „leer“; Wenn: passenden Geber kaufen; (Norm; Länge; …….) + Dichtung. Gibt’s in Hebel und Tauchrohrgeber. Wenn Tauchrohr: keine billigen! Auch wegen Anzahl Schaltpunkte. (billige haben zuwenig….) (Suche im Forum…..)
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Grüße von Herbert |
#10
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Der Tank ist jetzt voll,.. Anzeige wie gesagt 94OHM
Demontage wird schwierig werden, das die Schrauben des gebers anscheinend nicht mehr zu lösen sind, (dreht zwar, aber ohne das sich was löst oder fester zu schrauben geht). Erik |
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