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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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So freunde, heute abend habe ich den Vergaser abgebaut.
In dem Schlauch war KEIN Benzin, das ist schonmal gut. Das einzige was mich stutzig machte, aus dem Ventildeckel kommt rechts ein Schlauch zum Luftfilter, dieser ist sehr ölig und saut auch den Luftfilter zum Teil mit Öl ein, ist das in ordnung so? Der Vergaser ist definitiv reinigungsbedürftig, das wird in der nächsten Zeit gemacht, bei mir ist in der nähe eine Bootswerkstatt mit Ultraschall reinigung. Den werde ich dort mal abgeben. EDIT: Was ich noch sagen wollte, die letzte Mutter hinten rechts ist so gut wie kaum zu erreichen, da Schwimmergehäuse und Drosselklappensteuerung alles blockieren - Sau Arbeit, oder gibts nen trick? Geändert von Spreegurke (29.04.2014 um 21:27 Uhr) |
#27
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Der Schlauch vom Ventildeckel ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Da ist immer Öl dran - ganz normal. Die Öldämpfe aus dem Motor werden durch den Flammschutz(Luftfilter) angesaugt und so wieder der Verbrennung zugeführt. Ja,beim Schrauben braucht man schonmal mehr Gelenke als vorhanden sind. Gruss Andreas |
#28
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Hallo,
wollte hier mal das Feedback abgeben. Vergaser kam am Freitag aus der Werkstatt und wurde komplett überholt. Alles zerlegt und im Ultraschallbecken gereinigt. Komplett neu gedichtet. Dazu NEU: Schwimmernadel und Beschleunigerpumpe Hab noch den Luftfilter schon sauber gemacht und heute alles verbaut, samt neuer sockeldichtung und neuen Scheiben und Muttern. Motor läuft jetzt absolut klasse, Benzin wird vorgepumpt und er springt easy an. Das Verschlucken bei "Hebel auf den Tisch" ist komplett weg, jetzt dreht er kraftvoll hoch. Die arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich wechsel jetzt noch den sprit filter, das Material liegt schon bereit. Leider spielt das Wetter morgen nicht mit :-( :-( Grüße Heiko
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#29
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Hallo,
ich wollte auch noch kurz bescheid geben, dass es bei mir auch an dem verdreckten Vergaser lag (wurde beim Service gereinigt) und er jetzt wieder anspringt. Leider geht er aber jetzt im Standgas und bei niedriger Drehzahl wenn er warm ist aus. Habe dazu einen weiteren Thread eröfnnet. Nochmal danke und viele Grüße, Stefan |
#30
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wenn er warm aus geht, würde ich einfach mal das Standgas etwas höher drehen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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