|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Omc 400
Hallo und guten Abend,
Haben uns eine Reinell 170 restauriert, Und sind jetzt auf der Suche nach dem passenden propeller Für den omc 400 antrieb ! Hat da jemand Erfahrungen oder kann mir weiter helfen ? Lg Und schonmal danke |
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte dein Name stehen)
willkommen im Forum. Eine kurze Vorstellung wird hier gerne gesehen. Ein paar Angaben mehr zu der Geschichte wären schon ganz hilfreich. Welcher Motor (PS, Hubraum, Bj, etc.), Antrieb welche Übersetzung, elektr. oder mech. geschaltet? Dann kann dir auch geholfen werden.
|
||||
|
||||
Hy ;Name?;
ich kann Dir zwar nicht weiter helfen aber, Bootslänge, Gewicht und Motorisierung währen sicher hilfreich.
|
||||
|
||||
Bernhard war schneller.
|
||||
|
||||
wende dich an
Andywmotorrad ..OMC-Forum-Papst der kann dir sicher helfen weiss auch wer noch passende Propeller hat. wenn er es liest meldet er sich bestimmt. Viel Erfolg
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der 400 hat eine Verzahnung mit 13 Zähnen .
Schau mal nach einem 13 1/4 x17 Leider habe ich keinen mehr da .
|
|||
|
|||
Hey besser spät als nie ;)
Erst einmal vielen Dank für die Tipps ! Wie Andy schon erwähnt hat hat der 400 eine verzahnte Welle mit 13 zähnen . Im Augenblick fahre ich einen 13 3/5 x 15 der bringt bei knapp 4500 U/min ca 50 km/H Was nicht ganz schlecht ist aber wahrscheinlich nicht perfekt ;) Zur Vorstellung : Meine Frau und ich sind 30 Jahre alt und haben uns beim bootsführerschein kennen gelernt Und im Oktober letztes Jahr haben wir uns dazu entschlossen einen bootsoldtimer zu zulegen. Es wurde eine Reinell 170 bj 1978 und viel Arbeit Nachdem wir den verfaulten Boden erneuert und neu auflamminiert hatten Haben wir die Polster aufgearbeitet und den Motor überholt Alles selfmade!! Seit ca 4 Wochen haben wir Höhen und Tiefen Mit unserem Baby Kinderkrankheiten wie Dreck im Tank oder Defekte unterdruckschläuche irgend etwas ist immer ! Aber mittlerweile kennen wir unser Boot in und auswendig Und jeder Handgriff sitzt ! Von Motor Einstellung über die reperatur und Elektro Schaltpläne Haben wir alles hin bekommen ! Jetz fehlen nurnoch Kleinigkeiten und der Urlaub wird perfekt ! Danke euch schonmal Freue mich über jeden Tipp Gruß Fabian Ps : 3l 4zyl ca 130 Ps Geändert von Reinell170 (26.05.2014 um 20:43 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|