#26
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nein noch nicht ! Habe mich mal geschaut wegen gewicht und die 2takter von yamaha tohatsu u.s.w. wiegen alle so um die 70-80 kg....
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#27
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Also wenn mich fragst,würd ich es mit höherlegen des Motors versuchen,somit kannst ne höhere Steigung an Props probieren und bist schneller.
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Gruß,Matze |
#28
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Zitat:
So ein 20 PS-4T geht ja auch mal schnell in den 50+KG Bereich. Ich fahre jetzt arbeiten.....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#29
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Ziemlich genau sogar!
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Gruß,Matze |
#30
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@Fletcher-Matze
Ich habe meine spiegelheck schon 1cm höher konstruiert . Ich denke das reicht aber noch nicht ..... und wie sieht es denn aus mit der kühlung ?? |
#31
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Da mußt Du aufpassen!!!PSI-Anzeige,hat man mir auch geraten.Der Kontrollstrahl sagt nicht unbedingt die 100%ige Kühlung aus!
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Gruß,Matze |
#32
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Zitat:
Wiegen alle ab 70kg aufwärts. Ich habe es schon mal geschrieben,der einzige leichte Motor ist der Merc 30 hp "light" mit 52 kg.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#33
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Ja habe bei mercury auf der homepage geschaut aber keinen ligt gefunden??
Eine psi anzeige?? wo schliesst man die den an??? gibt es sonst noch andere möglichkeiten eine sichere kühlung zu gewährleisten?? |
#34
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Nosecone mit Lowwaterpickup.Ist n Rennunterwasserteil bring 50% effektivere Kühlung.30Ps=60,0kg!
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Gruß,Matze |
#35
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War klar.
Findet man unter 30 hp mit 429 ccm. Der"normale" 30-er hat 644 ccm. Eine PSI-Kontrolle zeigt den Kühlwasserdruck an. Anschluß am Zylinderkopf.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#36
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#37
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Ahh hätt ich mir ja auch denken könne
low water pick up?? hab ich schon mal geshen muss man den dann festschweissen?? oder punkten?? |
#38
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Stimmt auch nicht.30PS=496ccm,allerdings Yamaha!Wir reden doch vom Normalschaft oder?
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Gruß,Matze |
#39
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Der Yamaha .... ist ein dreizylinder...
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#40
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jo Normalschaft....
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#41
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Zitat:
Wer lesen kann..... Gibt noch einen 30-er von Thohatsu mit 52 kg.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#42
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Mercury?Das ist n Motor?Nein im ernst,es wird doch nach Leistungsoptimierung gefragt...Und Gewicht spielt da keine unwesentliche Rolle!
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Gruß,Matze |
#43
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Ja Matze, Mercury ist ein Motor. Zusammen mit dem baugleichen Tohatsu ist er um einiges leichter als der Yamaha. Der 30er Yam ist mit seinen 3 Zyl. natürlich kultivierter. Aber vieleicht sollte der Tröt-Verfasser mal den Bootstyp nennen oder ein Foto(auch vom UW Schiff) einstellen, um besseren Rat zu bekommen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#44
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Ich halte diese Tuiningversuche für absoluten Blödsinn.
Ich würde mir die Wasserdruckanzeige holen , den Motor ein paar cm höher montieren , sehr viel testen und schauen was es dann bringt mit verschiedenen Propellern. Der Bootstyp ist dabei nicht unwichtig. Ich bin sicher , daß man damit mehr erreicht. mfG Andi
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#45
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Also war heute beim yamaha händler und tohatsu ....
So an yamaha hat mir das große zubehör gefallen doch der händler (Marx in schleswig) hatte keinen 30 ps stehen naja den den ganzen info kram mitgenommen. Dann bei tohatsu ne maschine gefunden... Tohatsu 40c! wiegt nur 59kg wird auch in der formel adac gefahren... So dann meinte mein händler als ich ihn nach anderen props gefragt hatte das ich mit einem edelstahl prop mein getriebe kaputt fahren würde warum auch immer??? er hat mir dann den QL multiprop empfohlen?? was sagt ihr dazu??? |
#46
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Könnte es sein,das der Prop zu schwer ist für den Motor? Komisch...
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Gruß,Matze |
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