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  #26  
Alt 20.04.2006, 09:47
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nein noch nicht ! Habe mich mal geschaut wegen gewicht und die 2takter von yamaha tohatsu u.s.w. wiegen alle so um die 70-80 kg....
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  #27  
Alt 20.04.2006, 09:51
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Also wenn mich fragst,würd ich es mit höherlegen des Motors versuchen,somit kannst ne höhere Steigung an Props probieren und bist schneller.
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Gruß,Matze
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  #28  
Alt 20.04.2006, 09:58
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
nein noch nicht ! Habe mich mal geschaut wegen gewicht und die 2takter von yamaha tohatsu u.s.w. wiegen alle so um die 70-80 kg....
..aber bisher ist nicht mal klar, ob des Boot überhaupt 50 Kg ab kann.
So ein 20 PS-4T geht ja auch mal schnell in den 50+KG Bereich.

Ich fahre jetzt arbeiten.....
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #29  
Alt 20.04.2006, 10:00
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Ziemlich genau sogar!
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  #30  
Alt 20.04.2006, 10:03
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@Fletcher-Matze

Ich habe meine spiegelheck schon 1cm höher konstruiert . Ich denke das reicht aber noch nicht ..... und wie sieht es denn aus mit der kühlung ??
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  #31  
Alt 20.04.2006, 10:06
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Da mußt Du aufpassen!!!PSI-Anzeige,hat man mir auch geraten.Der Kontrollstrahl sagt nicht unbedingt die 100%ige Kühlung aus!
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  #32  
Alt 20.04.2006, 10:08
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Zitat:
Zitat von 2Stroke4ever
Danke! Gibt es den irgendwo 40ps maschinen die extrem leicht sind ??? hab sonst noch nichts gefunden...
Nein.
Wiegen alle ab 70kg aufwärts.
Ich habe es schon mal geschrieben,der einzige leichte Motor
ist der Merc 30 hp "light" mit 52 kg.
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  #33  
Alt 20.04.2006, 10:23
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Ja habe bei mercury auf der homepage geschaut aber keinen ligt gefunden??

Eine psi anzeige?? wo schliesst man die den an??? gibt es sonst noch andere möglichkeiten eine sichere kühlung zu gewährleisten??
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  #34  
Alt 20.04.2006, 10:27
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Nosecone mit Lowwaterpickup.Ist n Rennunterwasserteil bring 50% effektivere Kühlung.30Ps=60,0kg!
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  #35  
Alt 20.04.2006, 10:29
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War klar.
Findet man unter 30 hp mit 429 ccm.
Der"normale" 30-er hat 644 ccm.

Eine PSI-Kontrolle zeigt den Kühlwasserdruck an.
Anschluß am Zylinderkopf.
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  #36  
Alt 20.04.2006, 10:31
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Nosecone mit Lowwaterpickup.Ist n Rennunterwasserteil bring 50% effektivere Kühlung.30Ps=60,0kg!
Welcher 30 hp wiegt 60 kg?
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  #37  
Alt 20.04.2006, 10:32
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Ahh hätt ich mir ja auch denken könne

low water pick up?? hab ich schon mal geshen muss man den dann festschweissen?? oder punkten??
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  #38  
Alt 20.04.2006, 10:33
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Stimmt auch nicht.30PS=496ccm,allerdings Yamaha!Wir reden doch vom Normalschaft oder?
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  #39  
Alt 20.04.2006, 10:33
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Der Yamaha .... ist ein dreizylinder...
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  #40  
Alt 20.04.2006, 10:34
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jo Normalschaft....
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  #41  
Alt 20.04.2006, 10:40
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Stimmt auch nicht.30PS=496ccm,allerdings Yamaha!Wir reden doch vom Normalschaft oder?
Die Rede war von Mercury.
Wer lesen kann.....

Gibt noch einen 30-er von Thohatsu mit 52 kg.
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  #42  
Alt 20.04.2006, 10:44
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Mercury?Das ist n Motor?Nein im ernst,es wird doch nach Leistungsoptimierung gefragt...Und Gewicht spielt da keine unwesentliche Rolle!
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  #43  
Alt 20.04.2006, 10:58
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Ja Matze, Mercury ist ein Motor. Zusammen mit dem baugleichen Tohatsu ist er um einiges leichter als der Yamaha. Der 30er Yam ist mit seinen 3 Zyl. natürlich kultivierter. Aber vieleicht sollte der Tröt-Verfasser mal den Bootstyp nennen oder ein Foto(auch vom UW Schiff) einstellen, um besseren Rat zu bekommen.
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Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #44  
Alt 20.04.2006, 18:33
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Ich halte diese Tuiningversuche für absoluten Blödsinn.

Ich würde mir die Wasserdruckanzeige holen , den Motor ein paar cm höher montieren , sehr viel testen und schauen was es dann bringt mit verschiedenen Propellern.
Der Bootstyp ist dabei nicht unwichtig.

Ich bin sicher , daß man damit mehr erreicht.

mfG
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  #45  
Alt 20.04.2006, 20:46
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Also war heute beim yamaha händler und tohatsu ....
So an yamaha hat mir das große zubehör gefallen doch der händler (Marx in schleswig) hatte keinen 30 ps stehen naja den den ganzen info kram mitgenommen. Dann bei tohatsu ne maschine gefunden... Tohatsu 40c! wiegt nur 59kg wird auch in der formel adac gefahren... So dann meinte mein händler als ich ihn nach anderen props gefragt hatte das ich mit einem edelstahl prop mein getriebe kaputt fahren würde warum auch immer??? er hat mir dann den QL multiprop empfohlen?? was sagt ihr dazu???
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  #46  
Alt 20.04.2006, 22:17
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Könnte es sein,das der Prop zu schwer ist für den Motor? Komisch...
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