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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 31.05.2014, 13:58
Hawaijensens Hawaijensens ist offline
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Standard Mariner 75ps 2takt

Hallo hier nochmal
Habe mir gestern einen Mariner 75ps 2takter gekauft
1.Weis jemand von Euch welches bj der ist
2.Ich möchte gerne eine bedienungs Anleitung kaufen. Wo bekomme ich diese ohne mit Gold bezahlen zu müssen. Leihweise wäre auch schön.
3.Schalthebel ( Maschinen Telegraf ) gebrochen mit powertrimm. Hat jemand noch einen?

Seriennr. Ist 9440666
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  #2  
Alt 31.05.2014, 15:13
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Hallo,

die 4Zylinder 75 PS wurden bis 1985 gebaut. Dem H-Kennzeichen steht also
nicht viel im Wege!

2. Probier es beim Hafenmeister des Forums
3. siehe 2
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 31.05.2014, 16:20
Hawaijensens Hawaijensens ist offline
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Naja h-Kennzeichen gib's ihr nicht
Aber das der Quirl bis 85 gebaut wurde hilft schon weiter! Danke
Nun brauche ich nur noch Punkt 2 und 3
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  #4  
Alt 31.05.2014, 17:04
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Glückwunsch
Ein wirklich schöner Motor
Wenn alles okay ist: Samtweicher Lauf, satter Klang, satt Hubraum,
excellentes Startverhalten, richtig guter Durchzug von Anfang an.

Mfg
Manfred
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #5  
Alt 31.05.2014, 18:01
Hawaijensens Hawaijensens ist offline
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Den Eindruck habe ich auch bekommen, wie ich den hab an Land laufen lassen.
Naja sprang nicht gleich an aber das hatte ich auch nicht erwartet. Der Stand die letzten 7 Jahre im Keller. Gestern Abend die Zylinder mit einem Diesel Oil Gemisch geflutet und ihn per Hand gedreht.
In den Vergaser Benzin 1-100 damit sich der harz lösen konnte
Heute dann das Gemisch abgelassen und mit 1-25 gestartet.
Habe aber keine Ahnung ob der 1-50 haben möchte oder 1-100
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  #6  
Alt 31.05.2014, 21:35
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Richtig gut was Du gemacht hast

Nun kannst Du unbesorgt 1:50 mischen.
Achte unbedingt auf die Kühlung. Der alte Impeller könnte
ein Problem darstellen. Besser neu.
Und gib den Kolbenringen die Möglichkeit sich evtl. wieder
ganz frei zu machen, also gute Betriebstemperatur, vorsichtig
höhere Drehzahl und später dann Vollast. Alles mit Gefühl.

GUTE FAHRT

Mfg
Manfred
__________________
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...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #7  
Alt 31.05.2014, 23:01
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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ein Handbuch kannst du dir bei Brunswick runter laden
http://download.brunswick-marine.com/download
Ex Zeichnungen findest du unter dem Link
http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #8  
Alt 01.06.2014, 17:02
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wiwe27 wiwe27 ist offline
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Zitat:
Zitat von Hawaijensens Beitrag anzeigen
3.Schalthebel ( Maschinen Telegraf ) gebrochen mit powertrimm. Hat jemand noch einen?
Ja, habe ich:



Soll 200 € kosten, Versand nach DK 20 €, oder Übergabe zwischen Gedser-Kopenhagen am 04.07. spät abends...

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
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