|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Meine Corsair fliegt!
Hi!
Spw 1,89m Motorisierung DLE30 30ccm RC-Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Landeklappen, Einziehfahrwerk, Drossel, Choke ... und sie fliegt megageil
|
Cool!
War das ein Bausatz, oder RTF? Gibts mehr Details? Gruss, Chris
|
|||
|
|||
RTF mit der Größe und den Details
Kann ich mir nicht vorstellen. Das wird gute alte ( fast unbezahlbare ) Handarbeit sein |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass es dieses ARF-Modell ist:
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=73987&language=de
Grüße Fritz Geändert von Ispep (30.05.2014 um 11:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi!
Jepp, es ist die Lindinger-Corsair, allerdings stärker motorisiert. Ein Clubkamerad räumte seinen Hangar aus und die Corsair gefiel mir schon immer - obgleich KEINE Handarbeit und das Angebot war fair. Doch ich kann auch anders... . Seht hier..., meine Bronco OV10 Bj 2009/10 Spw 1,6m Gewicht ca 4,0kg 2x3 Lipos Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Landeklappen, Gas/Regler, Einziehfahrwerk. Das Modell entstand aus einem kleinen Plan, den ich vergrößert habe und einer Kiste Balsaholz und Kiefernleisten. Profil geändert, Fahrwerk (nicht Einziehmechanik) Eigenbau. Und die Bronco fliegt wie auf Schienen - seit Jahren.
|
||||
Ich habe als Teenie und Twen so viele selbstgebaute Balsaholzmodelle geschrottet, ich kann jeden verstehen der ARF oder RTF fliegt.
Meine kleine DHC-2 Beaver die ich 2006 auf Korfu baute, flog noch keinen Meter, ist mir zu schade den Vogel auch noch zu schrotten Dafuer haengt das Ding immer brav in meinen Wohnzimmern.... je nach dem wo ich grad wohne. Abunzdu goenne ich mir einen RTF-Flieger, so spasseshalber, um ihn dann nach 2 Fluegen wieder zu verkaufen.... https://www.youtube.com/watch?v=L53RKYNrXKs Frohes Fliegen, Chris
|
||||
|
||||
...
Schönes Video! Ist das in Kanada oder Sibirien??? Ich hatte das Glück, als 14-Jähriger sowohl fürs Fliegen wie auch fürs Bauen Hilfe von erfahrenen Modellbauern/Fliegern zu haben. Nach über 35 Jahren Erfahrung habe ich eine große Werkstatt und noch immer die Leidenschaft, meine Modelle großteils aus Holz zu bauen. Fliegen ist die Pflicht, bauen ist die Kür. Habe ich etwas nicht selbst gebaut, kann eine Reparatur sehr aufwändig werden, da ich den inneren Aufbau nicht kenne und außerdem keine Pläne beiliegen.
|
|||
|
|||
Schönes Hobby, hatte ich auch mal, war auch viel auf Flugtagen unterwegs
So sah es dann immer im Vorzelt auf Flugtagen aus Geändert von etspace (09.07.2015 um 20:41 Uhr) |
|
Das ist ziemlich genau ungefaehr irgendwie hier, rechts der kleinen Insel
Als Sender benutze ich uebrigens immer meine alte auf 2.4ghz umgebaute Futaba FC-18
|
||||
|
||||
...
@etspace - kommt mir bekannt vor. Mit Kanada lag ich doch gut, oder???
|
Nun, mein Name (Canadachris) und die Videobeschreibung auf YT sollten schon helfen den Ort zu lokalisieren. Sibirienchris nenne ich mich nicht, und werde dies auch nie tun
|
|||
|
|||
Sag niemals nie....
|
|
||||
|
||||
...
MIST - das Einziehfahrwerk ist im Eimer!!! Vor 2 Wochen 4 Flüge gemacht, sauber gelandet ohne Probleme, nun letztes Wochenende die Kiste wieder am Platz aufgebaut und ein Fahrwerk streikt, sagt nichts. Zerlegen, reinigen brachte nichts. Ich weiß, dass mein Vorbestzer ab und zu mal einen Kopfstand mit der Maschine gemacht hat, aber zu sehr wurde sie nie rangenommen. Also muss ein neues LADO-Tech-Einziehfahrwerk her - ca 230.-EUR Ärgerlich, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum es defekt ist. @Canadachris: Ich finde ja, SibirienChris spricht sich etwas leichter aus ... . Habe mich dort (Sib) 1990 4 Wochen lang umgesehen. War geil!!!
|
|
Zitat:
Non merci, dann nenne ich mich lieber irgendwann wieder Korfu-Chris, dort lebte ich 6 Jahre, und ich vermisse die Insel immer mal wieder. Viel Glueck mit deinem Fahrwerk, ist das Ding pneumatisch? Gibts eigentlich kein Video deiner Corsair im Flug?
|
||||
|
||||
Hi!
Das Fahrwerk ist elektrisch, bei einer Umrüstung auf Pneumatik müsste ich im Rumpf erst einmal Platz schaffen und alles umbauen. Das will ich mir eigentlich ersparen. Ein Video gibt es (noch) nicht. Ich stehe mehr auf Bilder... .
|
||||
|
||||
...
und in Sibirien lässt es sich auch leben. Bei unserer Anreise in Chabarowsk/Amur von Moskau kommend hatte jeder von uns einen 2. Pulli angezogen, es ging ja nach Sibirien. Das Erste, was wir dort sahen, war ein altes Ehepaar, die genüsslich in der Sonne sitzend Eis geschlabbert hat. Die Zwei verstanden nicht, warum 30 Studenten Bilder von ihnen machten ...
|
|