|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wofür sind die Kabel?
Hallo, an meinem Motor hängen da so ein paar Kabel rum. Wo gehören die hin
Funktionieren tut alles Bild 1 das eine Kabel über dem Anlasser? Bild 2 die Zwei Kabel am Zündverteiler? Bild 3 die drei Kabel neben dem Thermostatgehäuse? Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Wo sind denn hier die Fachleute Hat keiner ne Ahnung was das für Strippen sind
Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Das wissen schon ein paar Leute hier
Es wäre aber nicht schlecht wenn man wüßte um welchen Motor es sich handeln würde
|
||||
|
||||
was hast du denn da für Kabelfarben ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Was ist mit den Kabelfarben
Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
sie haben vielleicht eine Bedeutung
|
||||
|
||||
da würde ich mal von ausgehen
|
||||
|
||||
Auf den Bildern kann man die Kabelfarben doch sehen oder?
Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Nee, eigentlich nicht. Man sieht zwar ein wenig das die Kabel farblich sind, aber nicht genau welche Farbe. Auf Bild 3 sieht man nur die Gummitüllen.
|
|
|||
|
|||
es sieht aus, als ob da mal jemand etwas nachgerüstet und wieder demontiert hat. Die Steckverbinder sind Rundstecker und im Car Audio Bereich üblich. Das Kabel sieht aus Wie Lautsprecherleitung
Gruß Dietmar |
|
|||
|
|||
Soundgenerator für V8 Sound ???
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Nee mal erlich , ohne genaueren Angaben kommt hier wieder die berühmte Klaskugel ins Spiel. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn alle Anzeigen im Amaturenbrett funktionieren, dann ist doch alles gut. Es wird sich um einen Universalkabelstrang handeln. Bei meinem Kabelstrang 4,3 l Mercruiser sind auch paar Kabel über. Wenn Du einen Schaltplan hast, kannst Du die Kabel mal verfolgen.
|
|||||
|
|||||
Mit den Angaben???
Bild1: das wirre Geschlinge?? Irgendwas auf- und weggebaut. Die wüste Verkabelung unten zur Johnson Bilgepumpe?? Weg- und sonst ordentlich machen……. Bild2: die 2 Weißen Kabel am Zündverteiler: benötigt man zur Einstellung der el. „EST“-Zündung. Bild3: ?? Farben? Hellbraun-blau?: für Audio-Alarm (Nachrüstung..) Oder das Schwarze Kabel, das an die runde Dose geht? Dose ist ein el. Tankgeber. Zitat:
Nix für ungut; auch wenn man den Motor gut kennt; so wird das nix…….
|
||||
|
||||
ich würde sagen du hast bestimmt keine Anzeige für den Trimm des Antriebes udn es sind die dafür vorgesehenen Trimsender bezw die im Kabnelbaum dafür vorgesehenen Leitungen zum Amaturenbrett.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bild 2 ist klar. Danke! Bild 3 ist auch klar. Danke! Gruß Sylvio |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Sylvio |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Kabel „Grau“ ist für den Drehzahlmesser; dieses Kabel ist parallel geschaltet zum DZM im Armaturenbrett: Es ist vorgesehen für den Anschluss eines Werkstatt- DZM. (benötigt für Einstell-Arbeiten in der Werkstatt. ) da z.B. der eingebaute vor allem im Leerlauf zu ungenau ist…… Meist allerdings nicht benötigt: da der Profi einen DZM mit induktiver Abnahme verwendet. (da wird der DZM per Klammer um das Zündkabel Zyl. 1 angeklemmt; ich verwende auch so einen, mit Zeiger: der erleichtert Einstell-Arbeiten: weil man eine Änderung vom Zeiger leichter erkennt: als x-Zahlen an nem digitalen DZM. z.B. beim Einstellen vom Vergaser......) Gut? In Zukunft: ev. genauere Fragen/ Beschreibung………
|
|