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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 17.02.2014, 15:35
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summer summer ist offline
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Dann würde ich mir dieses schöne Boot kaufen . Nur wären da 7 cm über 3 Meter zu bewältigen. Aber sieht doch garnicht soooooo gefährlich aus
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  #27  
Alt 17.02.2014, 18:09
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Zitat:
Kennst Du wirklich jemanden, der da schon Probleme hatte oder ist das alles nur Hörensagen über 10 Ecken.....
Selbst erlebt nur in 2013.....

Z.B. um 100 kg (12,1t statt 12t) abweichende Achslast, alle anderen Achsen hatten zwischen 11,3 t bis 11,7t.
Mobile Einzelachslinienwaage, die nie stimmen kann. Nützte nix. Transportbegleitung verweigert, Ladung umladen, erst in der Folgenacht gings weiter.

Oder die unnachgiebige Meinung, dass die Rampenanlage in die max. zul. Gesamtlänge einbezogen werden muss. Stimmt zwar nicht, durfte dann am nächsten Tag nachgewiesen werden.

Oder die Nichtanerkennung der zugelassenen Überbreiteschilder, weil sie angeblich zu klein seien. Waren sie aber nicht. Es mussten größere hingebracht werden.

Noch mehr? Bitte nicht, ich rege mich schon wieder auf.......
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  #28  
Alt 17.02.2014, 18:12
Wolli45 Wolli45 ist offline
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Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
Dann würde ich mir dieses schöne Boot kaufen . Nur wären da 7 cm über 3 Meter zu bewältigen. Aber sieht doch garnicht soooooo gefährlich aus
Wird zwar zunehmend schwieriger genehmigungsfähig, bzw. auflagenempfindlicher, aber er hat wohl eine für 3,07m bekommen. Dann geht das in Ordnung.
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  #29  
Alt 18.02.2014, 08:02
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summer summer ist offline
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Ob der Merzedes 300 G standardmässig mit Luftdruckbremse ausgerüstet ist oder ob man bei den G Modellen einfach ne Rockinger mit höherer Zugleistung nachrüsten kann ? Ich denke die Rockinger sicherlich aber die Frage ist wie viel er dann ziehen kann
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  #30  
Alt 19.02.2014, 11:49
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summer summer ist offline
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und wie sähe eine Berechnung der Anhängelast aus, wenn das Zugfahrzeug mit Luftdruckbremse ausgerüstet ist aber der Anhänger diese Vorrichtung nicht hat (eben nur eine Maul Klauen Kupplung) . Ich denke die meisten Anhänger mit Maul und Klauenkupplung haben auch eine Luftdruckbremse aber im landwirtschaftlichen Bereich eher weniger, es sei denn sie haben eine höhere Traglast oder ?
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  #31  
Alt 19.02.2014, 14:53
etspace etspace ist offline
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Zitat:
Zitat von summer Beitrag anzeigen
und wie sähe eine Berechnung der Anhängelast aus, wenn das Zugfahrzeug mit Luftdruckbremse ausgerüstet ist aber der Anhänger diese Vorrichtung nicht hat (eben nur eine Maul Klauen Kupplung) . Ich denke die meisten Anhänger mit Maul und Klauenkupplung haben auch eine Luftdruckbremse aber im landwirtschaftlichen Bereich eher weniger, es sei denn sie haben eine höhere Traglast oder ?
Puh, ganz verstanden hab ich das nicht, ich antworte mal auf Verdacht die Frage richtig interpretiert zu haben.
Wenn der Hänger keine Druckluftkupplung hat, wird er nicht mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht haben, da gibts dann auch nix schönzurechnen, da ist dann einfach Schluß.
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  #32  
Alt 19.02.2014, 15:24
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summer summer ist offline
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Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Puh, ganz verstanden hab ich das nicht, ich antworte mal auf Verdacht die Frage richtig interpretiert zu haben.
Wenn der Hänger keine Druckluftkupplung hat, wird er nicht mehr als 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht haben, da gibts dann auch nix schönzurechnen, da ist dann einfach Schluß.
Hi, es gibt zb. PKW´s die haben eine Maul und Klauenkupplung allerdings keine Luftdruckbremse. Die können dann beispielsweise 3,5 Tonnen oder sogar 4 Tonnen ziehen.

Es gibt doch genauso Hänger mit LKW Kupplung die aber nicht auf Druckluft ausgelegt sind. Die Druckluft versorgt doch nicht nur allein den Anhänger sondern auch den PKW oder ist das nur für den Anhänger ?
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  #33  
Alt 19.02.2014, 17:10
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glumpo glumpo ist offline
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Hier gibts etwas interesasantes und bezahlbares, fix und fertig für Drucklufthänger
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  #34  
Alt 19.02.2014, 19:21
Solpat Solpat ist offline
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zur Klarstellung:

1. Bei Auflaufgebremsten Anhänger, ist bei 3.500 kg Achslast schluß. Plus Sützlast, je nach Zugfahrzeug bis zu 300 kg möglich, kann der Trailer also insgesamt bis zu 3.800 kg wiegen.

2. Bei Druckluftgebremsten Anhängern, kann die Anhängelast auch deutlich über 3.500 kg + Stützlast liegen.

3. Und NEIN, das Mercedes G-Modell hat keine serienmäßige Druckluftanlage.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
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  #35  
Alt 08.06.2014, 11:05
Sturmboot Sturmboot ist offline
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So, ist jetzt doch ne Searay Sundancer 27 geworden. Kommt in den nächsten 10 Tagen ins Wasser. Bin aufs reale Gewicht gespannt und habe noch bis zum Winter Zeit mir bezüglich Hänger und Fahrzeug Gedanken zu machen.

Gruß,
Kai

Geändert von Sturmboot (08.06.2014 um 11:24 Uhr)
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  #36  
Alt 08.06.2014, 12:14
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von etspace Beitrag anzeigen
Könnte aber auch ein Umbau auf Druckluftbremse gewesen sein. Hab ich aber bei einer M-Klasse bisher noch nicht gesehen. Aber gibt nix, was es nicht gibt....
Das glaub ich eher weniger. Du glaubst doch nicht im Ernst das die M-Klasse 4 t ziehen darf?
__________________
Gruß Sascha
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  #37  
Alt 08.06.2014, 12:47
etspace etspace ist offline
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Nein, tu ich nicht. Lern lesen und verstehen
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  #38  
Alt 08.06.2014, 13:56
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Als ich mir vor 2 Jahren eine Bayliner 285 angeschafft habe, habe ich wegen der Druckluftbremse für meinen damaligen G 400 sehr lange recherchiert:
Von MB gibt es heute keine Freigabe mehr für Druckluftbremsanlagen für den G. Für die M Klasse schon gar nicht.

Der G könnte wegen seines Leiterrahmens sicher 6 t ziehen. Ob man allerdings eine Einzelabnahme ohne MB-Freigabe bekommt, wage ich zu bezweifeln. In jedem Fall dürfte der technische und finanzielle Aufwand enorm sein, zumal man ja auch noch den entsprechenden Anhänger braucht.

Ich habe letzten Endes mein Boot nach HR (eigentlich nur bis Koper, SL) per Boots-Spediteur bringen lassen. Heute steht es "fest" in Zadar und ich freue mich jedes mal, wenn ich stress-, staufrei und billig nach Zadar fliege. Freitag ist es wieder soweit!

Gruss


Gerd
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