|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe! Datenblatt oder Betriebserlaubnis Ruschmeier BTS13 gesucht
Hallo Gemeinde,
bin neu hier , lese aber schon viele Jahre begeistert bei diversen Restaurationen und Neubauten mit. Jetzt benötige ich dringend eure Hilfe. Wir haben einen Ruschmeier-Trailer BTS13, Baujahr 1991, mit 1300kg zulässigem Gesamtgewicht, die Typenbezeichnung bzw. Ident-Nr. beginnt mit TP 94769 Der Trailer soll wieder zugelassen werden. Ich weiß, dass ich eine Verlustanzeige der Papiere aufgeben muss, dann von der Zulassungstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme, mit der ich wiederum zum TÜV fahre und ein Vollgutachten in Auftrag gebe. Nun hat dieser Trailer nie eine ABE gehabt sondern eine EBE gehabt und der TüV hat kein Datenblatt zu diesem Trailer. Würde also bedeuten, dass ich u.a. eine Bremsleistungsberechnung (oder so ähnlich) bringen müsste ...etc. Fa. Ruschmeier war sehr freundlich, hat aber keinerlei Papiere mehr, die sie mir zur Verfügung stellen können. Vielleicht hat einer von Euch oder im Bekannten-, Nachbar- oder Freundeskreis einen solchen Trailer stehen und kann mir mit einer Kopie aushelfen?.. Bitte, bitte ... und für die Mühe besten Dank im voraus! Tinka |
Themen-Optionen | |
|
|