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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#4676
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Er hat ja auch geschrieben, dass es ein MIX aus gemütlicher Fahrt und auch mal Vollgas war! Und ich habe ähnliche Verbrauchswerte gehabt! Übrigens auch gleicher Motor!!
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! |
#4677
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Macht euch nix vor , macht mal den Tank voll und fährt mal eine Stunde , dann wieder voll machen und dann kommen euch die Tränen . Habe selber 5 J eine 2052 mit den V6 gefahren , so ein Boot braucht ca. einen halben Liter Benzin pro Km . Bei Vollgas verbraucht das Boot min 30 L in der Stunde .
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#4678
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Es fährt aber keiner Vollgas, weil es einfach zu stressig ist und es nichts mit Entspannung auf dem Wasser zu tun hat!
Ich will mich erholen und nicht Vollgas umher meißeln! Gerade so in Gleitfahrt zu sein, ist ne angenehme Geschwindigkeit...
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! |
#4679
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Bin die Mosel über 75 km mit der 3,0l Maschine gefahren und habe bei 13l/h gelegen bei Gleitfahrt und ab und zu auch Hebel auf dem Tisch. Entspricht also der Realität was die Kollegen sagen da die 6 Zyl. noch etwas weniger Drehzahl haben bei vergleichbarer Geschwindigkeit.
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zum Bayliner Tabellen Eintrag http://www.bayliner-tabelle.de Viele Grüße aus dem EN-Kreis Peter Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz) |
#4680
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Also auf solche Werte würde ich viell. kommen, wenn ich beim Fender rein-raus, beim Schleusen etc. den Zündschlüssel auf ON lassen würde. Meine normale Marschgeschwindigkeit liegt zwischen 2600 und 3200rpm, das sind so 45-55km/h. Ich habe gestern und vorgestern zusammen ca. 90l verbraten. Und hatte dabei so 3-4 Stunden echte Fahrzeit + ein paar Minuten 1200rpm im Stand um die Luftmatratze aufzublasen (mit Kompressor). Ich komm also so grob überschlagen auf 20-30l. Genauer will ich es gar nicht wissen. Boot wiegt mit 2 Personen an Bord, vollem Wassertank, halber Tankfüllung + Gerümpel (2 Anker, Kühlbox, Schlauchboot, Luftmatratze, Porta Potti, Kompressor ...) so zw. 1,7 und 1,8to.
Zur Gewichtsreduzierung: Ich will noch 2kg, die Frau noch 5kg abnehmen. Vielleicht schaff ich ja dann solche Werte
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Gruß, Frank
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#4681
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Dann bist ja auf dem besten Wege auf solch gute Werte zu kommen!
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Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! |
#4682
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Wollte am Samstag alles urlaubsklar machen - dabei ist mir der Teppich der die Kajütendecke verkleidet entgegen gekommen. Was meint Ihr was für Kleber nehme ich da am besten - hätte nun gedacht das ich den Kleber nehme mit welchem ich den GisaTex Antirutsch Bodenbelag reingepappt habe - der war so schön dickflüssig. Denke mal das es reicht den Teppich an ein paar Punkten wieder festzupappen, oder sonst eine Idee was ich zum kleben nehmen sollte?
Grüße Eichhoernle (Marcus) PS:zum Thema Verbrauch - in Kroatien kommen wir mit der 4.3l Maschine bei gemütlicher Gleitfahrt (ca. 2.300 rpm) mit 2,5 Personen so mit 15 - 17l hin. Ja ja ich bin noch nicht in der Bayline Liste eingetragen - mach das nach dem Urlaub wenn ich aktuelle Werte hab. |
#4683
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Zitat:
Ich wollte zwar nicht unbedingt heute schon wieder an die Tanke - aber vielleicht werde ich nach dem gestrigen Tag doch noch mal "voll" machen - aber meine Tanknadel hat sich nach dem Ausflug gestern nicht allzu beeindrucken lassen. - Danke noch mal!!
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Schöne Grüße Frank |
#4684
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Hallo Eichhoernle,
Ich habe für das Ankleben Sprühkleber von Pattex verwendet. Du machst ein kleines Loch in die Deckenverkleidung und sprühst dann dadurch. Das funktionierte problemlos.
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#4685
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Also Gestern Fahrzeit (Motorstunden) 2 h - Verbrauch siehe Bild - ich kann's nicht ändern Falls noch einer kommt und sagt, das Boot steht schief - nein!
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Schöne Grüße Frank |
#4686
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Hallo Frank und was soll uns das sagen!
So stand meine Tankanzeige die ersten zwei Tage im Urlaub und dann mit einmal war sie fast leer. Wer dieser Anzeige auch nur ein bischen glaubt ist schon gut belogen
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#4687
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@ Timanfaya
herzlich willkommen hier im Tröt und zu deinem ersten Posting mit deinem ersten Danke
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#4688
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Also gut ich fahr doch an die Tanke - wollte mich wegen der paar Tropfen nicht blamieren Schön, dass du mal wieder im Lande bist - hab dich in SW gestern vermisst habe extra meine BooteForumFlagge gehisst
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Schöne Grüße Frank |
#4689
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Leute es ist doch total unsinnig über Stunden/Verbrauch zu reden!
Wie weit ich gekommen bin mit einer Füllung ist doch nur interessant! Und da verbraucht der V6 halt um die 0,4 - 0,96 l/km und der 4Zyl. 0,36-,55l/km .
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.06.2014 um 08:08 Uhr)
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#4690
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Hier nochmal ein Auszug aus meinem Propellervergleich
Ballistic 14,5 23P-----------------------13,5 23P High 5 Km/h --- Verbr.L/km ___RPM____Km/h ---Verbr.L/km 4,7 -------0,4 ------------600-------4,1--------0,41 8,9--------0,41----------1000-------8----------0,57 12---------0,75----------1500------10,5-------0,76 17,5-------0,80----------2000------12,1-------0,96 37---------0,46----------2500------28---------0,57 47---------0,45----------3000------43---------0,46 60---------0,5-----------3500------52---------0,55 71---------0,55----------4000------65---------0,57 76---------0,57----------4500------71---------0,59
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (11.06.2014 um 08:07 Uhr)
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#4691
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Also ich komm da definitiv auf höhere Werte. Selbst wenn der Rumpf meines Wasserliegers frisch poliert ist. Vielleicht weil meine Viper etwas schwerer ist als eure Bay. und mein 23er Black Max ein paar Macken hat. Auch schaffe ich es nicht wie das Eichhörnchen schreibt mit 2300 in Gleitfahrt zu bleiben. 2400 ist absolutes Minimum. Dann darf aber keine Welle kommen oder kein Ast auf dem Wasser treiben, dem ich ausweichen muss/will. Oder sich jemand von vorne nach hinten setzen. 2600 ist minimale, sichere Gleitfahrt zu zweit. Und wenn ich in Gleitfahrt bleibend um 180° ne Wende mit großem Radius fahren will dann brauch ich 2800 +. Über ein paar Tipps, wie ich die Gleitgeschwindigkeit runter bekomme würde ich mich freuen Die schweren Sachen liegen außer dem Heck- und Notanker schon vorne in der Kajüte.
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Gruß, Frank |
#4692
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Zitat:
Das Eichhoernle hat wahrscheinlich einen Zahlendreher. Er meint vermutlich 3.200 Umdrehungen Das dürde nämlich auch zum Verbrauch mit im Schnitt 15 - 17 L passen Bis ich das nicht persönlich erlebt oder ein Beweisvideo gesehen habe, glaube ich nicht an Gleitfahrt mit 2300 Umdrehungen mit 2,5 Personen, usw.
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Viele Grüße Thomas
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#4693
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Dreck beim einsteigen
Zitat:
kleiner Tipp, vielleicht hilft's. Ich lege auf den hinteren Sitz zum Einsteigen immer ein Stück Malerfilz. Oben Filz, so dass die Feuchtigkeit beim Einsteigen ein bisschen aufgenommen wird, und von unten Folie damit Dreck und Feuchtigkeit nicht auf die weißen Polster kommen. Nach dem Ablegen einmal kurz ausschütteln und zusammenlagen. Fertig und sauber.
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Gruß Axel Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!
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#4694
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@Sampera Frank
Ich bezweifle mal das die 203 schwerer als die Bay ist! Der Black Max war bei meinen Test der schlechteste Prop. An sonsten decken sich die Angaben! Der Motor hat nicht wirklich Drehmoment um 2300 rpm zu halten, ist bei mir auch so. Da fällt er gleich unter 2000rpm . 2500 einzustellen war schon fast eine Herausfoderung beim Testen. Mach halt mal nen vernünftigen Prop auf deine 203! H5, Black Max, Quicksilver Standart,Ballistic waren meine Tetskandidaten! Die von Boote (Magazin) haben noch einige andere Props getestet!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#4695
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Also nur zur Info - Fahrten vom WE
- Gegen den Strom 3500 rpm 20,x-21kn - mit dem Strom 3300 rpm 25,x kn Verbrauch ~ 16l (Werte von 2013, dieses Jahr bisher nur aus Kanistern nachgetrankt - kommt noch) Achso und Black Max 21" |
#4696
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Guten Morgen!
@Michael: Wenn ich nach der Baylinertabelle gehe, dann wiegt meine 203 schon etwa 100kg - 200kg mehr als die 2052er. Allerdings müsste ich meine Angabe von 1450 wahrscheinlich etwas nach unten korrigieren. Werde ich machen sobald ich mal dazu gekommen bin meinen Trailer seperat zu wiegen. Aber 1350 wiegt sie auf alle Fälle. Wieso meinst du, dass sie nicht schwerer ist? Nen gescheiten Prop mach ich nächstes Jahr drauf wenn ich vorher ein Echolot installiert habe. @Dirk: Bezieht sich deine Angabe der Drehzahlen und Geschwindigkeiten auf die minimale Gleitgeschwindigkeit? @Alle: Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den Modellen 2050, 2051, 2052 und 2152 erklären?
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Gruß, Frank |
#4697
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Zitat:
2050 = open bow (gab es schon früher - gleicher Rumpf/Ausstattung wie die 2052) 2051 = flache Kabine (wurde erst später und nur kurzzeitig gebaut - in die Kabine kann man nur rein krabbeln, da der Bug sehr flach ist) 2052 = Schlupfkabine (geringfügig länger als die 2051) 2152 = Schlupfkabine (1 Fuss länger als die 2052) Die 2051 und 2152 wurden nur kurze Zeit gebaut. Die 2050 und 2052 knapp 2 Jahrzehnte in verschiedenen Modellen.
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Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (12.06.2014 um 12:06 Uhr)
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#4698
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ersten beiden Ziffern Länge 20 5 Innenborder 2 BtoB Sitze 0 Open Bow 1 Zwei Einzelstühle und eine Sitzbank
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#4699
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Zitat:
Im letzten Urlaub hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14l/h - allerdings war da auch einiges in Verdrängerfahrt dabei (Barbat Kanal auf Rab ) somit nicht ganz repräsentativ was den wirklichen Durchschnittsverbrauch betrifft. Denke das eine ist der Propeller das andere das Gewicht und wenn ich lese was da mancher alles dabei / verbaut hat... Wir haben halt keinen riesen Getränkevorrat, keine Elektrokühlbox, keinen Tisch, kein Tube, keine zweite Batterie o.ä. dabei - bin da eher spartanische - und 100 kg ungeschickt in einem Boot dieser Größe verteilt merkt man gleich... Werde diesen Urlaub mal fleissig dokumentieren...
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#4700
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So Leute,morgen geht's wieder los. Das Boot ist geputzt und verpackt. Hoffe , daß es am Karawankentunnel keine Stau´s gibt(so wie hier im Forum berichtet).
Bis dann, Gruß Reiner
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Mei geht´s mir guad, wenn´s mir guad geht!!! Hauptsach gsund und fröhlich. |
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