|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Adapter Halkey Roberts auf normale Ventilstutzen
Hallo, da ich eine Pumpe für halkey roberts ventile habe und mit dieser auch mal was anderes als mein Schlauchboot aufpumpen will, wie z.B. eune Luftmatratze, suche ich einen passenden Adapter.
Leider habe ich nirgends so etwas gefunden. Weiss jemand von Euch, ob es sowas gibt? Ein danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
Hallo Koli,
da wirst du vermutlich den Anschuß der Pumpe tauschen müßen, verschiedene Anschlußstücke findet man im Baumarkt und im Wasersportzubehör
|
|||
|
|||
Danke Ralf
Das ist leider nicht so einfach, da alles verpresst und die Pumpe hat zusätzlich am Schlauch ein Ventil, dass man das Schlauchboot nicht überfüllen kann. Einzig könnte ich den Schlauch auseinender trennen und da eine Kupplung bauen oder ich versuche was aus einem Ventil zu basteln. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke suche es aber anders rum. Eine Pumpe für ein Halkey Ventik habe ich, aber ich will mit der auch mal was anderes aufpumpen und keine 2 Pumpen mitschleppen. Ich denke diesen Adapter gibts nicht,
|
|
|||
|
|||
Lange her, aber ich hab immer noch nichts passendes gefunden. Ich suche immer noch einen Adapter von Halkey Roberts auf normale Pumpadapter. Evtl. hat ja jemand sowas mal gefunden. Bin es leid 2 Pumpen mitzunehmen und will die für die HR Ventile behalten, da diese einen Überfüllungsschutz hat.
|
|
|||
|
|||
Du hast dir dein Anliegen in #3 doch selbst beantwortet.
|
||||
|
||||
Hallo Koli,
ich habe mir vor Jahren mal so ein Teil gekauft, war allerdings von Jamaha und da waren alle gängigen Adapter dabei. Diese Teile gabs immer mal wieder bei Lidl für <10 Teuronen. http://www.bootsladen-online.de/shop...id%3D929501%26 Gruß Hubert
|
|
|||
|
|||
Könnte ja sein, dass es mittlerweile einen gibt. Ich werde mal versuchen mir selbst einen zu bauen.
|
|
||||
|
||||
So hab halt aus Kunststoffabwasserrohr selbst was gebastelt, bisher funtkionierts...
|
Themen-Optionen | |
|
|