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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mariner Magnum Bj.89 175Hp läuft nicht richtig
Hallo ,
habe mir gebraucht ein Mariner Magnum II Bj.89 175 Hp mit überholtem Block neuen Zündkerzen Inspektion usw. gekauft. Nach der heutigen probefahrt zeigte sich das der Motor im Standgas nicht richtig läuft z.zt. 1000 rpm. Beim zurückfahren geht der Motor aus (auch wenn man gas gibt) wobei er ab ca. 1500 rpm super läuft. Vor dem ausgehen gibt es immer eine Kurze Fehlzündung . Woran liegt das ? Wer kann helfen? MfG Patrick |
#2
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Hallo
ich hatte das auch mal ... aber ich weis net mehr genau was war auf jedenfall um die 500 € und ein elektronikbauteil... das weis ich noch und das es auf Kulanz ging.... mehr kann ich dir leider nicht sagen... |
#3
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Moin ,
nach einem weiteren erfolglosen einstellversuch habe ich das Boot heute Morgen in die Werkstatt gebracht. Mal schauen wies weiter geht! MfG Patrick |
#4
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Hallo,
wenn die Werkstatt vorher die Inspektion durchgeführt hat, sollten die Einstellungen stimmen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Re: Mariner Magnum Bj.89 175Hp läuft nicht richtig
Hallo Patrick,
die Fehlzündung kommt vermutlich vom Vergaser, wenn der zu mager steht patscht der Motor, das hört sich wie eine Fehlzündung an, da rum wurde vermutlich schon mal das Standgas hochgedreht, da mit der Motor überhaupt an bleibt, ist ein alter Erstehilfetrick
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Hallo ,
war eben in der Werkstatt und hab mal geschaut wie es aussieht mit meim Motor. Folgende Fehler wurden Festgestelt: 1. Zündung total verstellt stand auf 17° vor o.t. normal ist 6-7 ° vor o.t. 2. Vergasereinstellung Fehlerhaft und verdreckt. 3. Motornummer stimmt nicht, bei eingabe in den PC kommt ein reihen 6 Zylinder RS 4 Racingmotor raus und kein V6.(Wurde wohl das typen- schild getauscht) 4. Getriebe macht geräusche, nach dem öffnen der Ablasschraube für das Getriebeöl war die verwunderung groß jedemenge Metallspähne im Öl. (Wohl auch noch das Getriebe im eimer) Fahzit: Ich wurde vom Verkäufer der angab der Motor sei in einem sehr guten zustand, alle verschleisteile seihen gewechselt worden total über den Tisch gezogen. WsP wurde von meinem Händler auch schon kontaktiert. (wegen der Motornummer) Nach dem öffnen des getriebes wird dan der verkäufer des Motors von meinem Händler kontaktiert. Mal sehen was dabei raus kommt. Was eine sch.... MfG Patrick |
#7
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Etwa Ebay?
Also die Metallspäne muss nicht gleich bedeuten , dass das Getriebe im Eimer ist. Normalerweise ist die Ölablass-Schraube magnetisch und da sammelt sich das Metallzeugs. mfG Andi
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#8
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Hallo,
wenn der Motor als gestohlen gemeldet ist,hast Du leider das Nachsehen. Dann ist er weg. Stell doch mal die Motornummer hier ein. Die Grundeinstellung der Zündung ist 4° ATDC, Gradzahl bei WOT müsste ich nachsehen. Bei den Metallspänen wäre ich auch vorsichtig. Wie Andi schon geschrieben hat,ein gewisser Abrieb ist normal.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Hallo ,
die angebliche Motornummer lautet B 363891 (laut kaufvertrag) aber wiegesagt bei eingabe in das Mariner Serviceprogramm kommt dan ein 6 Zyl. Reihenmotor XR 4 raus! MfG Patrick |
#10
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Hallo Patrick
Scheint ja ein richtig "Netter" gewesen zu sein, Ich hoffe für Dich, daß Name und Adresse des Verkäufers nicht auch falsch sind. Viel Glück
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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