boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.06.2014, 17:31
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Wenn du wiederkommst weißt du es genau und kannst Berichten wie's war.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.06.2014, 17:32
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.017
Boot: Jeanneau
880 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Kannst du nicht vergleichen Jürgen, das war der V6 Benziner, die hatte ich auch schon.

Da bist du ja noch mehr weg von den grossen Dieseln. Fast die Hälfte nur vom Drehmoment.

Da gingen die Sorentos schon um einiges besser und waren eine deutliche Steigerung zu den V6 Benziner Pajeros. Einzig ihre Laufkultur war besser.
Ne ich hatte den Diesel mit 3,2l, Bezeichnung war glaub ich DID. Wie gesagt, etwas zu schwach auf der Brust aber ohne thermische Probleme.
Beim Sorrento vorher musste ich auch immer mit voller Heizung da hoch...
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.06.2014, 17:33
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Wenn du wiederkommst weißt du es genau und kannst Berichten wie's war.
Notfalls kommen die Fender an den Trailer der Jeep auf den Trailer und ich zieh das Gespann mit dem Boot am Wasser bis nach Krk oder so.

Nein nur Spaß
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 13.06.2014, 17:34
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Ne ich hatte den Diesel mit 3,2l, Bezeichnung war glaub ich DID.
Den hat ein Kumpel von mir der schimpft die ganze zeit.

Der sagt der zieht zwar wie ein Büffel aber säuft wie ne ganze Herde mehr als mein V8 Benziner.
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 13.06.2014, 17:40
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.017
Boot: Jeanneau
880 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gozi01 Beitrag anzeigen
Den hat ein Kumpel von mir der schimpft die ganze zeit.

Der sagt der zieht zwar wie ein Büffel aber säuft wie ne ganze Herde mehr als mein V8 Benziner.
Naja, ziehen wie ein Büffel ist relativ....Thema ist ja gerade durch.
Ist halt ein Arbeitstier...zugegeben ein Durstiges. Ich hatte einen
Durchschnitt von knapp 17l/100km auf dem Weg nach Hr und zurück.
Mit dem Audi und erheblich mehr Dampf sind es 3l weniger im Schnitt.
Dafür kostet der halt wieder mehr Anschaffung...
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.06.2014, 17:45
Benutzerbild von Gozi01
Gozi01 Gozi01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg / Oberpfalz
Beiträge: 614
Boot: Sea Ray 230 Signature Select
Rufzeichen oder MMSI: NEMO | DK 3589 | 211724300
475 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Naja, ziehen wie ein Büffel ist relativ....Thema ist ja gerade durch.
Ist halt ein Arbeitstier...zugegeben ein Durstiges. Ich hatte einen
Durchschnitt von knapp 17l/100km auf dem Weg nach Hr und zurück.
Mit dem Audi und erheblich mehr Dampf sind es 3l weniger im Schnitt.
Dafür kostet der halt wieder mehr Anschaffung...
Ich glaub über 17 Liter würde er sich freuen er braucht im Schnitt 22 Liter.

Ich kann mich über meinen achtender nicht beklagen.
Im Solobetrieb so ca. 12-13 Liter mit Stadtverkehr natürlich.

Mit 2,7t Trailer lieg ich zwischen 16-19 Liter.

Allerdings die Anschaffung und der Unterhalt ist ein Traum

Kaufpreis 2000 €
Unterhalt 380 € steuern
Versicherung 450 € für Hpf und TK zusammen ohne SB
__________________
Servus Forumler,
Alex

Nicht meine erste Sea Ray und gewiss nicht die letzte
http://www.myca-beilngries.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.