|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schaltboxaufnahmen für -züge passen nicht- woher Ersatz/ Adapter?
Nach Defekt am Gehäuse der Schaltbox hab ich mal ne Neue geordert;
Leider musste ich feststellen, dass die Gehäuseseitige Fixierung der Züge nicht zu den vorhandenen passt.... Scheixxxxxeeee!!! Ich hatte mich soo gefreut, heuer wieder aufs Wasser zu kommen Brauch ich nu neue Züge, gibts nen Adapter..... sonstnoch irgendwelche Vorschläge? HILFEEEE!!! Bilder sagen mehr als tausend Worte....
|
|||
|
|||
Eigentlich gibts da ein rundes Plastikteil, daß den Zug fixiert.
Wenn der aber nicht mehr auffindbar ist, kann man sich doch ein "Eisenteil" bauen, daß ins Loch eingesteckt wird mit einer Aussparung für die Nut. Deckel drauf und Gut. Verstehst, wie ich das meine???? |
|
|||
|
|||
Ja- sowas hatte ich mir auch erst überlegt, aber es so 100%ig nachzubauen trau´ich mir nicht zu.
Von daher würde ich zunächst gern eine "Kauflösung" vorziehen. Der Sonntag ist eh versaut und die kommende Woche hab ich Spätschicht... fahren ginge also eh nur am WE.
|