|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte erst an Jesus, der übers Wasser läuft, aber dann erkannte ich eine Mutti, die letzten Sonntag völlig unbeholfen im Main auf dem Brett rumgeeiert ist. Die konnte mit unseren Wellen nicht wirklich was anfangen. Sie ist auf jedenfall in die Knie gegangen, ob sie ganz abgestiegen ist, weiß ich nicht! Ich glaube, das ist die letzte Sportart mit der ich beginne!
|
||||
|
||||
In Holland müssen die sogar Funk haben.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alter Falter hatte ich Abend nach den zwei Stunden Stehpaddeln Muskelkater... Und ich wußte nicht, wo ich überall katernde Muskeln habe... Erspart definitiv den einen oder anderen Gang ins Fittnessstudio
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Find ich ganz lustig...
|
|||
|
|||
Ein ganz alter Hut, aber weil es aus Hawaii kommt, faszinierend……
So um die 1980 waren wir mit drei VW Bussen, 6 Surfbrettern, einem Wiking Komet mit 35 PS Johnson (Leihgabe von E.O Hesse, Erkrath) und kompletten Taucherausrüstungen mit Kompressor auf Korfu in der nordwestlichen Georgios-Bucht. Dort lebten wir unter der persönlichen Aufsicht und 'Schutz' des Dorfpolizisten, der dank des mitgebrachten Chivas Regal und Brazilzigarren eines Mitcampers extrem engagiert und zuvorkommend war. Eines flautigen Tages hörten wir um die Felsenecke den E-Starter eines AB Motors, der mit Kennerohren als nicht anspringend eingestuft wurde. Da hab' ich mir nen 4,60 mtr. Mast geschnappt und bin mit dem Windsurfboard rausgepaddelt und habe nach dem rechten gesehen: Schlauchboot Zodiac MKII GR mit AB, zwei jungen Damen und Mutti, die permanent den Anlasser singen ließ. Es fühlte sich nach Spritmangel an, das Surfboard lag längsseits und der mir suspekt aussehende Gummitanksack im Heck des Boots schien mir der Übeltäter zu sein. Gut, nach 10 min. Fummelei (am Motor) sprang das Teil an, glühende Blicke voller Dankbarkeit der Schönen begleiteten mich auf meiner Stand-Up-Rückpaddel-Tour an den Strand zu unseren VW-Bussen. Wir haben uns ausgemalt, dass der Eigner einer Superyacht um seine Liebsten bangte und bereits nervös wurde. Langer Rede kurzer Sinn: wenn man gerade keinen Sinker surft, greift man sich sein Board, eine Bohnenstange und 'paddelt' los….. PS: wer taucht und gerne eine Omega Speedmaster, frisch revisioniert, für lau ertauchen möchte, möge sich melden, da ich mir die Stelle gemerkt habe, zu der mein Surfkumpel selbige geworfen hat, da sich nach ein paar Tagen Wassersport leichter Kondens innen zeigte…..
|
||||
|
||||
Die grüßen mich auf dem Main immer mir geballter Faust.
Auch wenn ich mit viel Abstand und Gleitfahrt vorbei fahre, wackeln die Dinger ganz schön.
|
||||
|
||||
Moin,
so, ich tendiere zur zeit zum Naish Crossover Air .. darauf kann man auch noch ein Surfrigg befestigen und eine Finne einschieben um dann bei (leichtem) Wind zu surfen. Vielseitig, leicht zu transportieren, ..und teuer Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Das ist doch ein Surfbrett
|
||||
|
||||
Nein, ein ISUP mit Surf-Option
..oder von mir aus auch aufblasbares Surfbrett (Longboard). Ja. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Wieder was gelernt
|
||||
|
||||
...kann man da nich auch eine AB Halterung dranspaxen und sich vernünftig bewegen...so mit einer locker-leichten Drehbewegung aus dem Handgelenk heraus...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jo, ins Gleiten kommt man damit wohl nur in Ausnahmefällen.. schauen wir mal.
Ansonsten scheint es ja recht schwer zu fallen hier sachlichen Erfahrungsaustausch zu betreiben oder sich einfach mal raus zu halten wenn man kein Interesse an der Sache an sich hat. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich warte schon auf Töts wie:
Motorbootfahrer rast mit 10 km/h und weniger als 100 m Abstand an Stehpaddler vorbei Ich werde mir mal dieses Bild ausdrucken, dann kann ich sagen: "Wenn Du richtig stehpaddeln könntest, würdest Du jetzt nicht im Wasser liegen." Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ja, etwas Aufmerksamkeit um zu sehen ob jemand sicher ist oder nicht, plus Rücksichtnahme ist schon ein schweres Geschäft.
Jeder poch darauf was er alles darf und jeder beklagt sich über die vielen Vorschriften, dabei kann es alles so einfach und freundlich zugehen. Willy |
|
||||
|
||||
Richtig...klappt bei uns auf der Ecke erstaunlich gut.Kommt auch immer drauf an,wie man sich selber verhält...gerade gegenüber ruhigen und langsamen Fahrzeugen.
|
||||
|
||||
Ja, z.B. Stehpaddeln in der Fahrrinne auf den großen Müggelsee.
Die Ausflugsdampfer fahren hier nicht gerade langsam, ob die einem "gestürzten" Stehpaddler ausweichen, geschweige denn rechtzeitig vor ihm aufstoppen können wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, die Leute sind sich der Gefahr in die sich begeben nicht im geringsten bewußt. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich nen Stehpaddler sehe, nehme ich Gas weg (ja, Tuckerboot kann noch langsamer), damit ich wenig Welle mache, der Stehpaddler dankt dafür und alle sind zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Moinsen,
hab dann am Wochenende zum ersten mal auf dem iSup gestanden.. macht echt Spass und ist bei weitem nicht so einfach wie es ausschaut. Am Tag danach spürt man Muskelkater in Muskeln von deren Existenz man zuvor nichts ahnte. Freue mich schon darauf im Sommerurlaub mit Sohnemann damit auf der Ostsee rumzualbern. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
AWN bietet gerade eine 3m-Version für knapp € 400 an. Tragfähigkeit knapp unter 100 kg.
Der Hersteller/Importeur bietet auch eine 3,3m-Version an, die für einen 100er mehr auch mehr Nutzlast hat. Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ach, unter Wasser kann man das auch machen?
Genial! Willy
|
|
||||
|
||||
Nee, da nennt man es Nordic-Atlantic-Walking...
|
|