![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...um zu dem Beitrag von Indra noch ein paar Bilder zu zeigen:
so schaut´s auf Rab in der "Sahara" aus. Keine Seeigel, keine Petermännchen....nur auf manche ungekennzeichnete Anker sollte man aufpassen !
|
||||
|
||||
![]()
...und überhaupt: mit fest sitzenden Badeschuhen geht fast überall alles, natürlich nicht in steilen oder glatten Klippen. Meine fünf Enkelkinder sind zwischen 2 und 9 Jahre alt, und bis jetzt sind sie rund um Ugljan/Pasman und in den Kornati fast in jeder flachen Bucht 'rumgekrabbelt, ohne zu ersaufen oder sich ernsthaft zu verletzen.
Ansonsten: natürlich sind fast alle für Kids geeigneten Buchten mit flach abfallendem Sand- oder Kiesstrand in der Saison bummvoll, dafür gibt es einfach zu wenig davon. Die Adria ist nun mal eine Felsenküste und nicht die Nordsee.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Relativ leer ist der vordere Kleine, aber der is ja auch nur mehr knapp 2m breit und die Wand kommt langsam runter. Der hintere ist zwischen 10:00 und 16:00 gut gefuellt. In Pakostane haben sie schon ein Hinweisschild bei der Küstenstrasse aufgestellt. Unser Quartier liegt direkt am Weg zum Strand und die Menschenkaravanen nerven manchmal. Weniger als am Festland ist es sicher, aber kennen tun die Insel viel zu viele. Wir hauen untertags immer ab. Wie ich im Ankerverbootsthread sehe, ist es heuer wohl auch mit dem Ankern dort und in der suedoestlichen Bucht vorbei... ![]() cu martin cu martin |
|
|||
|
|||
![]()
Insel Pasman Autocamp "Sovinje" hat super Sandstrand und Schatten. Sehr gepflegt. Gemischt FKK oder nicht. Reservierung dringend empfohlen!
Hermann |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
N'abend,
Den Thread von Flipperskipper mit dem Ankerverbot 300m um Bojenfelder. So wie der Silvio die angelegt hat, waere damit Ankerverbot im Bereich beider Straende. Und hinten in der suedlichen Bucht, die eh auch immer rappelvoll ist, solls ab heuer auch ein Bojenfeld geben. Damit waere Vrgada fuer Badeausflüge mit Boot uninterssant. cu martin |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Da der Thread sich auf Kroatien bezieht, kann man das eventuell so ausdrücken...ansonsten würde man auch sagen können: einfach auf die andere Seite rüberfahren, an der West- und an der Nordseite der Adria gibt es Sandstrände ohne Ende.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (11.02.2013 um 11:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fred, er meint wohl, 2,-- mtr. TIEF, natürlich ist der Strand breiter, ich schätze 200 mtr?
Aber die Wand löst sich immer mehr, hier mal ein paar Bilder: Anhang 425831 Anhang 425835 Ich liege nur noch mit einem unguten Gefühl da unten, wir haben vor einigen Jahren dort ein kurzes Erdbeben erlebt, das kommt so plötzlich, wie es aufhört, aber wenn dann die Kruste ober weiter wegbricht, dann könnte ich wahrscheinlich nicht so schnell flüchten, wie es nötig wäre, um nicht erschlagen zu werden..
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (05.06.2013 um 15:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
Falsche Angabe von mir, ich meinte mit "Breite" tatsaechlich die "Tiefe", vom Wasser zur Wand. Da kann man je nach Tageszeit nicht mehr liegen. Und was die Wand angeht - wir sind heuer am Boot geblieben. Es bröselt ganz schoen. Der Baum den ich 2010 noch misstrauisch beäugt hab, lag heuer schon unten. Wird sich aber eh alles eruebrigen heuer. Wenn die 300m ums Bojenfeld wirklich durchgesetzt werden, gehoert der Strand allein den Tschechen die in Horden aus Pakostane kommen ![]() cu martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe auch sofort an die Insel Rab gedacht, da gibt es schöne Naturstrände, die vor allem für Kinder toll sind, da man endlos lang ins Wasser gehen kann, ohne dass es so richtig tief wird - für Erwachsene geht dass aber auch. |
|
|||
|
|||
![]()
In Pag Stadt ist auf der Westseite ein schöner flacher Sandstrand und nur mit Boot erreichbar.
Ich war mit den Kindern oft da und die haben stundenlang im Wasser nach Muscheln gesucht. In der Ortschaft Stara Novalja, ebenfalls auf Pag, sind die Sandstrände direkt vor den Appartements.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn Du kleine Kinder hast, dann wäre San Marino auf Rab ok. Für mich persönlich aber recht überlaufen Außerdem könntes Du Zaton, ca 10- 15km nördlich Zadar nehmen. Da werden die Kids glücklich sein. Service von a-z. Kinderanimation usw. Du kannst dein Boot sicher anlegen und gute Ausflüge startern. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Kamenice (15.06.2014 um 11:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das sieht super aus. Dort bin ich bislang noch ( NOCH ) nicht gewesen. Michael |
|
||||
|
||||
![]()
|
|