![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wer kann sagen was der 90er Mercury Power of Tower mit PT wiegt ? Hat jemand Unterlagen oder nen Datenblatt ? Gruss Christian |
#2
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vom 90ziger kann ich Dir das nicht sagen, aber mein Baugleicher 140ziger brachte 150 kg auf die Waage.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein richtiges Datenblatt würde helfen. Greetz Christian |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
der 90PS sowie der 115/140 PS Motor waren vom Block/Unterwasserteil alle Baugleich. 1,6 Liter Hubraum, 6 Zylinder. Den 115 sowie den 140 PS Motor habe ich in den 70/80 Jahren gefahren. Die waren vom Gewicht identisch und hingen nacheinander an einer Hellwig Marathon V515 AB.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Der 90iger wiegt 139 Kg
__________________
Gruß Heinz, ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Welches Getriebe haben diese Motoren ?
V4 / V6 ? Hat jemand ein Werkstatthandbuch ? Gruss Christian |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Merc als V Motoren ?Oder hab ich das falsch verstanden ?
Ich kenn die nur in Reihe . ![]()
__________________
Stefan,der von der Treene ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nene, ich meine den 6er in Reihe...... Die Getriebe werden doch mit V4 100mm / V6 110mm angegeben.... ?! Gruss Christian |
#9
|
|
![]() Zitat:
???????????????
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#10
|
||||
|
||||
![]() Man lernt wohlimmer was dazu, also mein 60er Yammi hat nen Propeller mit mit 100mm Nabe dann gibts doch aber auch Prop´s mit 110er Nabe ???? Irgendwie hatte ich da immer was von V4/6 mitbekommen, scheint wohl falsch.... ![]() ![]() Grüsse Christian |
#11
|
|
![]() Zitat:
![]()
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Welche Nabe hat er denn nun ?
Grüße Christian
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
__________________
Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#14
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand nen Schaltplan hätte.......
Ich denke der Motor wird wohl 1:50 Gemisch brauchen ? Grüsse Christian |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Schaltplan kann ich nicht mehr helfen, aber mit 1:50 liegst Du richtig.
__________________
Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
|
#16
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
keiner einen Link mit Motor und Leistungsdaten für mich.... ? Schaltplan und bedeuteung der Kabelfarben Schaltung -> Motor, anschluss DZM usw. würde mich sehr interressieren. Grüsse Christian |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Das hatte ich mal gefunden.
__________________
Gruß aus Neuenhaus, Hans
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wer weiss wo ich die Wasserdruckanzeige ( PSI ) am 6 Zylinder Mercury anschliesse ? Ist es der Stopfen zwischen dem 3 und 4 Zylinder von hinten gesehen ? Grüsse Christian |
#19
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ins schwarze getroffen ![]() ![]() ![]() ![]() Der Stopfen isses. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#20
|
||||
|
||||
![]() Und in welchem Bereich sollte sich der Druck bewegen ? Gruss Christian |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Gibt's sowas für die Reihensechser auch, ich meine den offenen Auspuff..... ??
http://www.fletcherboat.com/1DSC00091-med.jpg Gruss Christian |
#22
|
||||
![]()
Was es nicht gibt, wird gemacht, dann gibts das auch
![]() Diese Art des Auslasses hat überhaupt keine Vorteile. Wird nur verwendet bei einem Rennunterwasserteil ohne JetProp. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
#23
|
||||
|
||||
![]()
Dann bräuchte ich noch die geschlitzte Haube.....
http://www.boatingbids.com/wp-conten...-restore-1.jpg Gruss Christian |
#24
|
![]()
So gut finde "ICH" die gar nicht.
Da muß Edelstahl ran. Mfg manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
#25
|
||||
![]()
Hier ist der TowerOfPower zu sehen.
Immer wieder schön. Und mal jemand zu sehen, der weiß wofür eine Powertrimanlage eigentlich da ist. Und.......der Motor hat keine variable Öldosierung, ist kein Viertakter, ist kein Einspritzer. Einfach ein altes Eisen und.......LÄUFT wie ein neuer !!!!!!!!!! https://youtu.be/g35tupAkyoQ Einfach nur herrlich!!! Ich bau mir auch wieder einen. Mfg Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|