|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner ohne Ladestrom
Hallo Forum,
wir waren gestern auf der Mosel unterwegs und auf unserer Rückfahrt habe ich bemerkt, dass ich keinen Ladestrom anliegen habe - zumindet zeigte die Batterieladaanzeige nur noch magere 11Volt und ich war froh zurück im Hafen zu sein. So jetzt kommt Ihr? Gibt es Erfahrungen, typische Fehlerbilder, Kohlen alle oder LiMa kaputt??? Wie kann ich die LiMa "auf dem trockkenen" testen? Was kostet eine neue incl. Einbau? Hat jemand eine zum Verkauf? Danke und Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Technische Details:
Bayliner 1851SS 4Zyliner 100kw |
|
|||
|
|||
Ladeleitung orange lose?
|
||||
|
||||
Kohlen an der Lima bei unseren Laufleistungen eher nicht!
Kontaktfehler schon eher. Oft die Lade Leitung wie Manfred schon erwähnte! Manchmal auch der Regler, oder die Erregerleitung Was willst du testen? Ob sie Wicklungsschluss hat? Ob die Dioden defekt sind? Prüfe ob die Anschlüsse alle sauberen Kontakt haben auch die Zuleitungen! Lass den Motor mit Spühlohren laufen. 14V alles i.O an sonnsten neue LIMA
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Genau, wenn dann an der Lima, Schuld ist diese Plastik/Kunststoff/Pertinaxscheibe wenn vorhanden, gibt nach > Anschluss wird locker > Übergangswiderstände > wird heiß > verbrennt > Kabel/Schuh/Kupfer kaputt,
gruss dieter
|