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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 5ps 6E3
Guten Tag ,
ich habe mir gestern einen gebrauchten Außenborder gekauft. Einen Yamaha 5PS 6E3. Nun meine fragen : 1. Sollte es ein fester und durchgängiger Kühlstrahl sein , oder ist es normal, das es quasi eine Tropfen Kette ist ? 2. Der Außenborder lässt sich sehr schwergänig lenken . Was kann man da machen ? Ist es möglich irgendwoher eine Betriebsanleitung , bzw ein Wartungsheft zu bekommen ? Vielleicht hat ja jemand eins , oder weiß wo man es im Internet findet. Über Antworten wäre ich sehr dankbar . Grüße aus Goch vom schönen Niederrhein |
#2
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Hallo,
1. Kühlstrahl muss kräftig sein, jedoch sind oft die Leitungen verstopft, stocher mal mit einem Draht. Wenn es nicht besser wird, Impeller tauschen. 2. Es gibt eine kleine Flügelmutter oder 13er SW am Bracket, mit der kann man den Lenkwiderstand einstellen. Mit Glück ist die nur fest angezogen. Such die Schmiernippel und rein mit dem Fett bis es oben wieder sichtbar wird. |
#3
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Danke schonmal für die Tipps.
Okay, Schmirnippel suchen eine Idee wo die sind? Ich muss gestehen, das ich da absoluter Neulings bin. Der hat Motor hat vor 2 Jahren einen neuen Impeller bekommen, laut Vorbesitzer, und war seiddem einmal noch im Wasser. Grüße Danny |
#4
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#5
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Auch dir danke
Aber gibt es sowas auch in Deutsch vielleicht ? |
#6
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Habe jetzt nochmal geschaut , wo finde ich den die Schmierbippel?
Grüße aus goch |
#7
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Hallo,
ich hab jetzt mal nen 96er angenommen: http://www.boats.net/parts/search/Ya...KET/parts.html Nr. 27 is der Nippel Wenn DU ein Bild einstellst, kann man besser helfen. Oder alle Daten vom Typenschild, vor allem den eingeschlagenen Buchstaben. |
#8
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Der 6E3 ist ungefähr Baujahr 1984
Super Motor. Kühlstrahl sollte wie unten aussehen. Wenn es nur noch dröppelt, Impeller checken. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#9
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Ich werde morgen mal Bilder vom Außenborder rein setzten .
Also ich kommt schon mehr als nur ein paar Tropfen raus . Aber es ist kein durchgängiger Strahl , wie zum Beispiel beim Wasser schlauch . Morgen werde ich dann auch nach dem Schmiernippel schauen , ob der da sitzt ! Das Ding muss es ja geben , wie soll ich es sonst schmieren, und beweglich bekommen . |
#10
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So da sind die Bilder .
Muss ich vielleicht, am an den schmiernippel zu kommen , irgendeine Schraube lösen ? |
#11
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Noch eins ... Klappt nicht so wie ich will
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#12
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Zitat:
das ist leider falsch. Der YAMAHA 5C (Type 6E3) hat keinen starken, harten durchgängigen Kontrollstrahl, es ist eher ein müdes Pieseln - schon ab Werk. Der Strahl wird auch bei steigender Drehzahl nicht stärker. -the mechanic- |
#13
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ja genau so ist es, es ist mehr ein piseln, aber kein schwaches.
okay, also funktioniert der impeller schonmal. aber wo finde ich denn nun den schmiernippel? bekomme ihn wirklich kaum gedreht. danke schonmal für die vielen antworten |
#14
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Guten Abend zusammen,
so das Problem mit der beweglichkeit, habe ich nun hin bekommen. Nun das andere Problem. Der AB hat einen externen Tank mit Pumpball. Wenn der AB an ist, läuft er auch erstmal, aber dann geht er nach einer weile aus, habe so ein gefühl, das er kein Bezin nach zieht.Wenn ich immer leicht auf dem Pumpball drücke, bleibt er an, mache ich das nicht, geht er aus! Habe ihr eine Idee? Danke schonmal |
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