|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wartburg spinnt....
Hallo,
an alle die es besser wissen, und das sollten eine Menge sein, denn ich bin ratlos.... Zum Frühjahr habe ich mir einen Lotos 1 mit original-Wartburg aus 1974 angelacht, der lief auch die erste Zeit gut... Als dann jedoch der Vergaser einem Springbrunnen glich, habe ich mich an den Schwimmer gemacht, war halb voll.... provisorisch gelötet, (der neue liegt in Berlin beim Händler-hole ich nächste Woche) wieder zusammengebaut, und: nimmt kein Gas mehr an... Mit kaputtem Schwimmer alles gut, naja, bis auf die Explosionsgefahr....und jetzt nix... Wenn jetzt jemand eine Idee hat....das wärs ! Danke im vorraus, Thomas
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#2
|
||||
|
||||
Hast du den gelöteten Schwimmer eingestellt? Eventuell beim Zusammenbau was anderes "vergessen" oder verändert?
Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
#3
|
|||
|
|||
Danke erstmal...
Eingestellt ist der Schwimmer auf 12.5 mm....alle Teile verbaut, alles sauber,Benzinpumpe fördert... Ich werd bekloppt...
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#4
|
||||
|
||||
Vermute auch das er sohoch eingestellt is das er garkeinen Sprit rein lässt...
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
|
#5
|
||||
|
||||
Wo in Berlin bist du denn?
|
#6
|
|||
|
|||
Ich bin im Moment nördlich von Berlin, Oranienburg..
Er kriegt wohl eher zuviel, denn Zylinder 1&2 sind nass, vebrennen aber.. Mit Spritze den Vergaser gefüllt, und nimmt gut an, bis das Ventil endlich schliesst. Ich habe einen Berliner Händler, von dem hole ich mir einen neuen Düsensatz, und den besagten neuen Schwimmer... Aber ich habe sonst nichts verändert, und das Problem ist erst nach dem Einbau des reparierten Schwimmers aufgetreten... Ich dachte, und hoffte, es gibt einen Denkfehler meinerseits, und ein AHA-Erlebnis steht mir bevor Zuallererst aber herzlichen Dank für die Denkanstöße, die doch zumindest zeigen, ich bin auf dem richtigen Weg.
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
#7
|
||||
|
||||
Wenn du bis Potsdam kommst, Sonntag bin ich noch hier.
Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
|
#8
|
||||
|
||||
Was ist es denn für ein Vergaser - BVF ( welcher ) oder jikov ?
Vielleicht war der Schwimmer auch schon vorher verstellt, eben weil er undicht war. Schwimmernadelventil schließt auch richtig ? Noch eine Anmerkung - der erste Zylinder ist beim Wartburg ist der an der Schwungscheibe/Wasserpumpe........nur dass wir vom selben reden......
__________________
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief......
|
#9
|
|||
|
|||
Hallo, Und Danke...
Verbaut ist der BVF 40-1 eingestellt habe ich Ihn durch Biegen der Lasche mit einem 12.5 Bohrer (siehe WHIMS ) auch...am Freitag bin ich wieder am Boot, und versuche mein Glück mit einem neuen Schwimmer...
__________________
Nichts ist so dauerhaft wie ein Provisorium |
Themen-Optionen | |
|
|