|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Impellerwechsel- Kühlstrahlproblem Selva Portofino 80PS
Hallo,
kann mir jemand helfen? Wie wechselt man am Selva Portofino 80PS den Impeller? Oder mache ich mir unnötig Sorgen? Habe das Boot gerade gebraucht gekauft, habe gestern nochmal einen Probelauf gemacht mit Spülohren und nach einer Weile hat der Kühlstrahl aufgehört, es tröpfelt nur noch... Was könnte das noch sein außer dem Impeller? Kann es der Impeller sein, denn es tröpfelt ja immerhin noch, käme dann gar nichts mehr, wenn er kaputt ist? Danke für Tipps, Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
die Öffnung ist nicht verstopft, kann mir irgendjemand helfen, wo könnte ich eine Anleitung finden? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
wenn Du das Boot gebraucht beim Händler gekauft hast dann ab zum Händler, wenn nicht musst Du anfangen zu Schrauben und den Impeller wechseln, Unterwasserteil ab, Getriebestangen lösen usw., wenn Du das nicht kannst oder willst musst Du den Kahn zum nächsten Boots oder Motorenfritze bringen. Von wo kommst Du denn ? www.vieser-boote.de in Jüchen ist mit den Selva´s sehr kompetent. Gruss Christian Geändert von Christian30 (30.06.2014 um 06:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aus Karlsruhe...
Hier gibt es leider nicht so viele Händler... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Bigtom,
wenn es erst läuft und dann weniger wird, liegt der Verdacht nahe, das der Kontrollstrahl verstopft ist, ob der Motor ausreichend gekühlt wird, kannst am leichtesten ganz oben am Motor über die Temperatur fühlen / messen da du sicherlich nicht weißt wie lange der Impeller schon drin ist, würde ich nicht lange fackeln und mir den Wasserpumpen Rep.Satz bestellen und den ganzen Kram tauschen im Trockendock findest du Beispiele wie es geht, da ist natürlich kein Selva bei ist aber im Prinzip gleich http://www.boote-forum.de/showpost.p...71&postcount=2
|